Sonstiges

Blogcensus: Frauenanteil minimalst

bisher haben 77 Blogs am Blogcensus auf Blogscout teilgenommen, interessant ist der große Anteil Männer:
Blogscout Blogcensus

Das entspricht nicht einmal annähernd der Geschlechterverteilung in der großen, weiten Blogosphere. Alle Studien weisen darauf hin, dass es ziemlich ausgeglichen um uns Blog-Männer steht, wenn auch nicht immer und überall. Kann es vielmehr beim Blogscout-Census sein, dass Männer eher dazu neigen, Traffic auszuwerten, sich im Ranking mit anderen zu vergleichen und von daher weniger Frauen bei Blogscout teilnehmen?

Und Matthias hat die Schweizer Blogszene unter die Lupe genommen: Blog-Frauen zurück an den Herd!


Neue Stellenangebote

Social Media Marketing Manager (m/w/d)
sitegeist media solutions GmbH in Hamburg-Winterhude
Praktikant Social Media (m/w/d)
Snipes SE in Köln
Online Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
Melitta Group Management GmbH & Co. KG in Minden

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.