Sonstiges

Edelman: Übersichtsseite Mitarbeiterblogs

Edelman ist eine bekannte PR Agentur, die sicherlich nicht nur wegen dem Walmart-Blogskandälchen in der Blogosphere bekannt geworden ist. Bei Edelman bloggt nicht nur der Chef, sondern auch Steve Rubel (auf Micropersuasion.com) und einige andere Mitarbeiter.

Nunmehr hat Edelman sämtliche Blogs auf einer eigenen Seite zusammengefasst. Die Lösung ist jetzt sicherlich nicht so gut wie die auf der Adobe Seite oder bei SUN. Aber, immerhin, man hat endlich eine Übersichtsseite geschaffen. Allerdings, etwas ungewöhnlich erscheint mir doch die Tatsache, dass manch ein Blog im Grunde genommen kein Mitarbeiterblog ist. So betrachte ich Reine Formsache und sebastians mehr als private Blogs denn als Edelman-Mitarbeiterblogs. Blogs auf diese Art und Weise für die Firma zu vereinnahmen, wenn auch kein böser Wille dahinterstecken mag, ist leicht gewöhnungsbedürftig. Ich zumindestens käme mir komisch vor, wenn mein Blog auf einmal bei meinem Arbeitgeber gelistet werden würde (theoretisch, bin ja kein Angestellter).

via reine Formsache


Neue Stellenangebote

Performance Marketing Manager (m/w/d) Social Media in Voll- oder Teilzeit
Social DNA in Frankfurt am Main
Editor (m|f|d) – Schwerpunkt Social Media
C3 Creative Code and Content GmbH in Berlin
Senior/Lead Editor Social Media (m|f|d)
C3 Creative Code and Content GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


mittwald

Werbung


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.