Sonstiges

die Top 10 Referrer

der letzten 30 Tage laut Blogscout.de:
http://www.netvibes.com/ 949
http://www.deutscheblogcharts.de/ 524
http://blog.beetlebum.de/ 372
http://www.blogbar…-und-consultants/ 345
http://wirres.net/ 308
http://www.google.de/ig?hl=de 284
http://blog.beetlebum.de/…beetlebum-blogberatung/ 267
http://www.suchmaschinen-…/google-video../ 262
http://www.werbeblogger.de/ 248
http://basicthinking.de/blog/ 244
http://www.slug.ch/ 233

Netvibes.com führt überraschenderweise diese Liste an. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ok, sind nur 30 Zugriffe am Tag, so irre viel ist das nicht. Da sind eher einzelne Beiträge von anderen Blogs interessanter, die kurzfristig mehr Zugriffe pro Tag generieren (zB Beetlebum).

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

  • Die netvibes waren im vergangenen Monat auch bei uns – erstaunlicherweise – vorne. In den vergangenen 30 Tagen haben Sie uns 648 Besucher überwiesen. So recht erklären kann ich mir das aber nicht.

  • netvibes kann man gut als rss-reader nutzen. mache ich zwar nur für ein paar feeds, aber das ist echt richig gut. man hat überall sein set an wichtigen feeds dabei und kann ja auch noch ne menge anderer sachen mit netvies machen.
    (notizen, favs, flickr und die ganzen widgets des netvibes ecosystems eben)

  • Ich lese alle meine Blogs mit Netvibes, jedoch klicke die mit neuem Inhalt stets so mit STRG + Maus an, dass der Blog selbst in einem neuen Tab aufgeht. Lese halt lieber in Original-Layout.

  • @bodenseepeter: das machen die oben genannten 949 auch, denn wie oft der feed ausgelesen wird, hat keinen einflus auf die refs. das sind lediglich die klicker… 😉

  • […] Slug.ch beschränkt sich derzeit ja mehr oder weniger nur auf Schweizer Blogs. Es gibt aber in Deutschland auch einige gute Weblogs: Zum Beispiel habe ich den Dr. Web Weblog oder Robert’s Basic Thinking bereits seit läbgerem im Verzeichnis aufgenommen. Und gemäss Robert steuert Slug.ch auch ein wenig etwas zum Traffic bei. Auch der Google Watchblog von Zeit.de ist seit längerem Gast bei Slug.ch. […]