Second Life: Produktgestaltung in virtuellen Welten

Robert Basic

Markus Breuer analysiert die Vorgehensweise von Adidas in Second Life. Man verkauft nicht nur einen Schuh, der Avatar bekommt dazu höchst interessante „Laufeigenschaften“ verpasst 🙂

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

ja, ja, lacht nur, in 30 Jahren werdet Ihr Euch ärgern, nicht früher mit den virtuellen Welten beschäftigt zu haben. So wie ich vor 20 Jahren mit dem Verzicht auf die Reservierung von uninteressanten Domainnamen 🙂

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Werkstudent:in / Praktikant:in Social Media (...
Masterplan com GmbH in Berlin
Digital Media Manager (w/m/d) Programmatic &a...
IONOS in Berlin
Junior Content & Social Media Manager:in ...
Impact Factory in Duisburg
Digital Media Manager (w/m/d) Programmatic &a...
IONOS in Berlin
(Senior) Paid Social Marketing Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst /...
Krings & Schuh GmbH New Media Bus... in Giengen an d...
Content Marketing Specialist (m/w/d)
BUZIL-WERK Wagner GmbH & Co. KG in Memmingen
Online Marketing Manager (m/w/d)
DACHSER SE in Kempten
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.