Sonstiges

Unterschied Weblog und Webseite?

Franks Definition auf Blogschrott ist treffend und prägnant:

Was unterscheidet denn letztendlich ein Weblog von einer normalen „€œnicht-Weblog“€?-Website?

* Chronologische Abfolge von Inhalten
* Nutzung moderner Dienste (Ping, Trackback)
* Kommentare

Das war nun der primär technische Part – wie sieht es denn auf persönlicher Ebene bei den Autoren aus?


Neue Stellenangebote

Praktikum Social-Media-Texter im Skydeck (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Frankfurt (Main)
Social Media Manager (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Rellingen
Social-Media / PR-Referent (m/w/d)
GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH in Potsdam

Alle Stellenanzeigen


* bereitwilligeres Verlinken
* häufige Aktualisierung des eigenen Weblogs

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Sehe ich nicht so. Meinen Senf zu der Definition habe ich bei Frank schon gelassen, kann wer will dort lesen, brauche ich hier wohl nicht zu wiederholen.