Ist die Zeit der Mischblogs vorbei?

Robert Basic

Mischblogs? Blogs, die sich querbeet mit allen möglichen Themen auseinandersetzen. Vor 1-2 Jahren waren diese Blogs sehr beliebt. Und gehörten in der deutschsprachigen Blogosphere zu den meistbesuchten Blogs. Und heute? Betrachten wir rein die Trafficcharts, nicht die Verlinkungsdichte:
Blogscout Top10
Das ist die Top 10 laut Blogscout.de. Was fällt auf? 8 von 10 Blogs sind Special Interest Blogs. Deren Fokussierung liegt jeweils auf: Bild-Zeitung, TV, 2x Spiele, Webtechnik, Garten, Apple, Recht. Oder andersherum: 2x Medien, 2x Freizeit, 1x Hobby, 2x IT, 1x Job.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Marketing Manager (w/m/d) Digital, Content un...
ECKELMANN AG in Wiesbaden
Praktikant (m/w/d) im Online Marketing
Rodenstock GmbH in München
Social Media Manager (m/w/d)
Paul Reber GmbH + Co KG in Bad Reichenhall
Junior Social Media Manager (m/w/d)
ORTHOMOL pharmazeutische Vertriebs GmbH in Langenfeld
Online Marketing Manager (m/w/d)
EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH ... in Bad Nauheim
Werkstudent/in Online Marketing (m/w/d)
Sorglos GbR in Köln
Praktikant Mediendesign und Social Media (d/m...
Mercedes-Benz Tech Innovation in Stuttgart
Digital Content & Innovation Manager (alle*)
Hausärztinnen- und Hausärzteverband Bad... in Stuttgart
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.