Second Life bald auf deutsch

Robert Basic

ein Bericht auf Focus Online über der 3D-Welt Second Life, die momentan einen ziemlichn Hype genießt:Second Life kommt auf Deutsch, Beim Online-Game Second Life entwerfen die Spieler ihre eigenen virtuellen Körper und Welten. Das Spiel wächst auch außerhalb seiner amerikanischen Basis immer schneller. Vor allem in Deutschland: Etwa 14 000 deutsche Spieler sind registriert – oder „Residents“, wie sie im Spiel heißen. Damit stellen Deutsche eine der größten Gruppen unter den 720 000 Spielern weltweit. Die deutsche Population von Second Life hat sich nach Angaben der Erfinder, Linden Labs in San Francisco, allein in den letzten zwei Monaten fast verdoppelt. In den nächsten Monaten soll eine eigene deutsche Version erscheinen.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

via Notizen aus der Provinz

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Praktikant (w/m/d) Audiovisuelle Content Crea...
Drees & Sommer SE in Stuttgart
Praktikant (w/m/d) Online-Texting & Conte...
Drees & Sommer SE in Stuttgart
Senior Manager MarCom (Online Marketing) (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH in Düsseldorf
Social-Media-Manager*in (m/w/d)
Zentral- und Landesbibliothek Berlin in Berlin
Digital Product Manager (m/w/d)
dfv Mediengruppe (Deutscher Fachv... in Frankfurt am...
SEO & AI Marketing Manager (m/w
TimO - Time Management Office GmbH in Bad Nauheim, U...
Social Media Marketing-Manager/in (m/w/d)
Circadia Europe GmbH in Wiesbaden
Marketing Manager/in – Content & So...
Kratzert Gruppe in Düsseldorf
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.