Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Trauer.de, the new MySpace Killer?

Robert Basic
Aktualisiert: 05. Oktober 2006
von Robert Basic
Teilen

Trauer.deist heute 1. April.. nö… hm… steht irgendwo Ottifant.de im Impressum? Auch nicht.. hm… sollte das etwa tatsächlich ernst sein, was die Berliner Zeitung schreibt: Der Ippen-Verlag, die WAZ-Gruppe und der Holtzbrinck-Konzern planen ein Trauer-Portal im Internet. Die Website solle am 26. November, dem Totensonntag, unter der Adresse www.trauer.de ans Netz gehen, sagte Dirk Ippen dem Magazin W&V. Es sei eine „Weiterentwicklung der Todesanzeige“, sagte er. Man könne elektronisch kondolieren, Friedhöfe finden oder Trostworte austauschen.

Man darf das werk unter Trauer.de bewundern. Ganz ehrlich? Mir fehlen Social Networking-Elemente (beliebtestes Profil für Selbstmörder: GevatterTod, werde bitte mein Freund), eingebaute Flickr-like Bilder-Notation (ungeschminkt sah sie auch nicht besser aus), Geomaps (mit Icontext: möge er genau da verrotten, der Hund), YouTube-artige Todesfilmchen (da, da, jetzt, schau, ja… jetzt macht sie ihren letzten Atzemzug, die Alte, endlich). Und nicht zu vergessen: Ein netter Werbelayer… Allianz versichert?, neben der obligatorischen Leichenwagen-Anzeige und Google-AdSense Bannern. Ein weiteres Feature vermisse ich schmerzlich: Ein RSS-Icon. Personalisierbar. Für Tote in spe. Wieso? Ey, denk doch mal noch! Wenn der geliebte Verwandte endlich abkratzt, bekommst Du das via Feed angezeigt und verpasst damit keine Erbschaftschance mehr! Na, klingelts? Das Tool muss natürlich um weitere Features ergänzt werden: Erb-Chance 2.0 (man vernetzt sich mit Anwälten, die auf Erbstreigkeiten spezialisiert sind, um das Maximum rauszuholen. Die werden nicht mit Sternchen, sondern mit Totenschädeln bewertet). Dann ein Erben-Tipps Forum. Und ein Erben-Chat, wenn man die Korken gemeinsam im Partyroom knallen lässt, sobald man „gewonnen“ hat (sponsort by Privatbank Dolch&Mord).

Fazit: Es ist nicht die Frage, ob das Ding abgeht, sondern wann. Denn Eines ist klar: Kundschaft wird es immer geben 🙂 Möglicherweise auch gutgehende Addons wie „ein automatischer Bot wird regelmäßig vorbeischauen und die neuesten Blumenfotos platzieren, damit sie nicht so einsam fühlen“.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

via Blogbote

wa? Ob ich einen morbiden Humor habe? Wart nur, wenn ich tot bin, dann hat der Teufel nix mehr zu lachen, wenn ich über seine Schandtaten bloggen werde. Von wegen, morbid, pah… ach ja, btw, man beachte das Favicon! Ein T = Tod. Warum denn ausgerechnet sowas? Dann auch noch in schwarz-weiss Streifen. Ist der Tod wirklich so langweilig? Jesus.

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Praktikum Onlinemarketing & Redaktion (m/...
Nestlé Deutschland AG in Frankfurt am Main
Social Media Manager (M/W/D)
Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V. in Kehl
Referent*in Social Media (w/m/d) für das Pres...
Bundesanstalt für Finanzdienstlei... in Frankfurt am...
Content Creator – SEO / Social Media / ...
Rotary Verlags GmbH in Hamburg
Praktikant für das Projekt- und Social Media ...
Allianz Versicherungs-AG in Unterföhring (bei München)
Werkstudent m/w/d Content Creator – Soc...
Smyths Toys Deutschland SE & Co. KG in Köln
Social Media Manager*in im Personalmarketing
Union Investment in Frankfurt am Main
Technical Trainer (m/w/d) für Kunden- & W...
MEYLE AG in Hamburg
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonRobert Basic
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

China: Kapazitäten aus Solaranlagen nehmen 2022 um 90 Gigawatt zu

Überwachungskameras vor Wolken
Archiv

Farbige Menschen werden durch Überwachungsmaßnahmen öfter benachteiligt

Google Suchmaschine
Archiv

Google verspricht transparente Entwicklung von neuen Trackings-Standards

Leuchtschild "Ad"
Archiv

Mozilla und Meta arbeiten an neuartigem Weg zum Ausspielen von Werbung

Jeff Bezos, Elon Musk, reichsten Menschen, Warren Buffet
Archiv

Bezos, Musk und Co.: Das sind die 10 reichsten Menschen der Welt

Archiv

UK: Emissionen von neu zugelassenen Fahrzeugen erreichen Rekordtief

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Bis 23.11. Hausrat versichern &
10 Prozent Rabatt sichern!

GVV Direkt Logo

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?