Sonstiges

Erfahrungsbericht zum Nutzen von Business-Blogs

diesmal auf Innovativ.in. Kurz zu dem Weblog, was ich finden konnte (war nicht viel, schade, dass man da nicht mehr und vaD prominenter platzierte About Us findet… erleichtert doch etwas den Zugang muss ich sagen, gerade bei mir unbekannten Sites): Der Business-Club innovativ.in hat bundesweit etwa 100 Partner. Nach einem WendeKreis zum Thema Weblogs stand fest, dass die Partner ein eigenes Blog eröffnen. Inzwischen haben sich einige Partner der Idee angeschlossen.

und man resümiert: Kurzum: Bloggt, liebe Partner! Und wenn Ihr Fragen habt, lasst es mich wissen. Wenn Ihr unsicher seid, machen wir noch mal einen Blog Abend. Wenn Ihr Hilfe braucht, gerne und immer! Würde zu gerne wissen, wie das Blog bei Euch ankommt. Welche Hemmschwellen bestehen? Was müssen wir tun, um die Nicht-Blogger zu aktivieren? Freue mich über viele, viele Kommentare.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Vielen Dank für die Hinweise zum Verbessern. Ich betreue von technischer Seite den innovativ.in Business Blog. Das mit dem „.. dass man da nicht mehr und vaD prominenter platzierte About Us findet ..“ habe ich ich nicht verstanden. Was sollten wir deiner Meinung nach tun?

    Noch eine Frage. Bei dir steht unter den Beträgen xx gelesen. Ist das eine Funktion von WordPress oder generiert das ein Plugin?

  • ein About Us als Navigationspunkt habt ihr ja schon, was fehlt ist etwas, in dem bisserl mehr steht, was man denn auf der Seite finden oder erwarten kann statt nur „wir sind 100 Partner“, das informiert mE nicht ausreichend. Viele schreiben auch was in die Sidebar. Siehe zB SoZeug.net oder mein Blog http://www.gamersliving.com/wowblog

    Das Plugin nennt sich Sayfa Sayac und kann man in der deutschpsrachigen Version bei Bueltge.de downloaden 😉

  • Es ist immer hilfreich, wenn Anregungen von anderen kommen, um ein Blog zu verbessern. Vor allem dann, wenn erfahrene Blogger wie Du, Tipps geben. – Deshalb ganz lieben Dank für den Hinweis „About us“! Wird gemacht.