Sonstiges

Blog-Abo und Kontakt

da hin und wieder diese Fragen kommen, was die „blauen Buttons“ oben rechts zu bedeuten haben und wie man mit mir Kontakt aufnimmt, ob ich bei einem Social Network eingetragen bin etc… werde ich dieses Posting einmal im Monat für die Neuleser wiederholen:

RSS Feeds abonnieren:
Mit Bloglines abonnieren Bloglines RSS Google-Blogsearch-Link (Komplette Artikel) Google
RSS Feed-Link (Artikel) RSS Feed RSS Short Feed-Link (Artikel) RSS Short

genauere Erklärung zu den einzelnen RSS-Buttons:
Bloglines = mit einem Klick auf diese Schaltfläche kann man das Basic Thinking bei Bloglines.com abonnieren. Es handelt sich dabei um eines der beliebtesten RSS-Programme auf Onlinebasis. Wenn der Begriff RSS unklar ist und was man damit macht, dem empfehle ich die hervorragende FAQ von Stefan Buchner dazu.

Google = Wie Bloglines bietet Google einen mittlerweile recht ausgereiften RSS-Reader an, der gewissermaßen Google Mail gleicht.

RSS Feed = das ist der Originallink zum Artikel-Feed, einfach kopieren und in ein RSS Programm seiner Wahl al Abo hinzufügen

RSS Short = das ist ebenfalls ein RSS Feed zu den Blog-Artikeln, allerdings werden hierbei nur die ersten 200 Zeichen des Artikels im RSS Programm angezeigt. Wer den gesamten Artikel lesen will, muss dazu direkt auf das Blog gehen. Das kann für diejenigen nützlich sein, die aufgrund der hohen Postingfrequenz auf diesem Blog angeteaserte Texte bevorzugen, um für sich das Interessante schneller herauspicken zu können. Nachteil: wer ein Desktop basierendes RSS-Programm benutzt, wird sich nicht den gesamten Artikel herunterladen und damit unterwegs ohne Internetverbindung auch nur den Kurztext sehen.

Social Networks:
Ich bin momentan nur bei OpenBC, wer mich dort in seine Kontakte hinzufügen möchte, bitteschön: Per OpenBC Kontakt aufnehmen

Kontakt:
Siehe Kontakt-Link für Mailadressse oder Sprachnachricht senden geht auch: Send Me A Message


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.