Guide: Anonym mit WordPress bloggen

Robert Basic

halte ich für sehr wichtig, dass man sich informiert, welche Möglichkeiten es gibt, anonym zu bloggen. Hierzu bitte in Ruhe das englischsprachige Tutorial durchlesen: Anonymous Blogging with WordPress and Tor

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Liebe anonyme Mitarbeiter-Blogger: bloggt niemals, never ever vom Arbeitsplatz aus. Es ist für den Netzwerkadmin der Firma ein Leichtes, Euch herauszufischen. Solange Ihr nicht wisst, was Ihr tut. Daher, lieber von zu Hause aus bloggen. Oder umgekehrt: Ihr möchtet unbedingt der Firma via Firmenblog Eure Meinung in den Kommentaren kundtun? Dann macht es lieber aus dem Internetcafe, wenn Ihr ausfallend werdet – was ich persönlich nicht begrüße – denn da kann es Euch auf Basis einer Strafanzeige passieren, dass Euer Internetprovider (DSL, zB Arcor, Telekom, …) Eure Einwahldaten anhand der IP herausrückt, mit der Ihr im Web herumgesurft seid. Im Internetcafe loggt Ihr Euch dahingegen anonym ein und hinterlasst damit keine Spuren, die auf Eure Person zurückführen (solange der I-Cafe Besitzer auch die Klappe hält und vergisst, dass Ihr 12 Stunden am Platz 3 gesessen habt). Ihr möchtet eine nette E-Mail versenden? An Euren nervigen Chefe? Dann bitte nicht mit einer Web.de-Adresse, die wissen, wo Ihr wohnt. Nutzt Hotmail, Google Mail oder Yahoo Mail. Die wissen das nicht.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,2 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Teamlead (m/w/d) Online Marketing
General-Anzeiger Bonn in Bonn
Online Marketing Manager (m/w/d) | Königswinter
Meffert AG Farbwerke in Königswinter
Praktikum REWE Group Retail Media Connect &#8...
REWE Group in Köln
Werkstudent (m/w/d) Organisationsentwicklung ...
Diehl Aviation in Laupheim (Raum Ulm)
Content Creator Reel | Bild (m/w/d)
CUPS and CUBES in München
Praktikum Online Marketing | Werbemittel und ...
CEWE Stiftung & Co. KGaA in Oldenburg
Mediengestalter Digital & Print / AI Spec...
ÖKORENTA in Aurich
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.