Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

18 Kommentare

  • Nunja, die Karte ist doch handgemacht, oder? Will meinen jeder muss seine Koordinaten selbst angeben.

    Es gibt z.B. (mir bekannte) 20 Blogs im Raum Erlangen, aber in der Karte ist nur eines zu sehen. Nicht gerade repräsentativ 🙁

  • @Sebbi: Wenn die 20 Blogs aber nicht den Blogscout-Code drin haben..werden diese auch nicht auf der Karte angezeigt!
    Find die Karte ziemlich interessant..wusste gar nicht dass es in/um Ulm so viele Blogs gibt 🙂

  • Ist schon lustig, aber die Blogstraße ist wohl keine. Denn die Leser von Flash Gamez, die sich eingetragen haben, bilden fast das gleiche Bild. Und ich denke nicht, das es alles Blogger sind. Eher eine Karte, welche die Abdeckung mit schnellen I-Net-Zugängen zeigt 😉

  • Moin Robert, und wir beide stehn nebeneinander und kennen uns doch nicht 🙂
    Da siehste mal wie knapp so 20km sein können.
    Grüße aus dem Nachbarkreis
    Martina

  • Also, als repräsentativ ist die Karte zwar nicht gerade, aber interessant allemahl. Allerdings war ich etwa geschockt, dass es im Thüringen dermaßen mager aussieht.

  • Psst, nicht so laut von „Blogstraße“ reden, sonst kommt noch irgendein staatlicher Geldeintreiber auf die Idee, Blog-Maut zu kassieren…

  • Neue Geldquelle?…

    Robert schreibt über die Deutsche Blogkarte und erwähnt dabei den Begriff „Blogstraße“. In den Kommentaren warnt Boris gleich vor einer Blog-Maut ….

  • Hi,
    würde mal die Vermutung aufstellen, dass die Verteilung der Blogs in der Karte stark der generellen Bevölkerungsverteilung folgt, mit einer leichten Übergewichtung der Großstädte.
    Grüße

  • Gibt es in Meck-Pomm wirklich nur 2 Blogs? Einer vonner Insel und einer aus Rostock… ein Schelm wer böses dabei denkt 😉

    Berlin ist ja zum Glück gut dabei… BERLIN!

  • Blogscout.de: Statistiken für Blogs, ähnlich wie Blogcounter…

    Blogscout ist ein überaus beliebter Counteranbieter, der sich auf Statistiken fürBlogs spezialisiert hat. Die Statistiken sind sehr schön aufbereitet und alles wirkt zwar weniger aufgeräumt als z.B. Blogcounter.de, dafür aber liebevoller. Auch ohn…

  • So viele Blogs in Stuttgart? Wow… allerdings nutze ich auch kein Blogscout. Die Karte zeigt natürlich aber dennoch ganz interessante Tendenzen, auch wenn natürlich die Bevölkerungsdichte ein großer Faktor ist.

    Aber Blogstraße bis Kassel? Kassel sieht eher ein bisschen einsam aus da oben.

    P.S.: Die Mailbenachrichtigung läuft schon ewig nicht mehr, oder?