Sonstiges

Videonews vollautomatisch

crazy, Futurezone:

Forscher an der Northwestern University im US-Bundesstaat Illinois arbeiten an einer Software, die animierte Nachrichtenclips aus vorhandenen Inhalten im Netz erstellt. Als Sprecher kommen dabei Charaktere aus dem Ego-Shooter „Half-Life 2“ zum Einsatz.. „News at Seven“, so der Titel des Projektes, durchsucht RSS-Feeds von internationalen Nachrichten-Sites und Weblogs nach zuvor eingegebenen Stichwörtern. Danach wird das gefundene Material aufbereitet. Dabei werden die Nachrichten analysiert und in TV-gerechte, leicht fassbare Sätze verpackt.

Demo (logo, sehr mau momentan)

Cool, da kann man doch bestimmt gefakte Newsfallen auslegen und der Bot fällt drauf rein: Angelina Jolie heiratet Robert Basic, Brad Pitt tröstet sich derweil mit Camila Parker Bowles.

via Schockwellenreiter


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • …. Robert Basic, erst kürzlich angetrauter Ehemann von Angelina Jolie, kam kurz nach der Ehelichung im Haushalt von Lara Croft … ‚tschuldigung – Angelina Jolie ums Leben, weil er allergisch auf Simon, das häusliche Spielzeug, Laras .. *ähm* … Jolies reagierte.