Sonstiges

YourMinis vs. Netvibes und PageFlakes

YourMinis ist die flashige Neukonkurrenz für den King Netvibes.com und den Prinz Pageflakes. Zu Netvibes und Pageflakes bzw. deren Nutzen gibt es in den Kommentaren zum noch fast frischen Artikel über PageFlakes 2 zahlreiche Hinweise. Aber zurück zu YourMinis. Das ist verspielter, man kann sich irgendwelche vorgefertigen Backgrounds rauspicken oder auch eigene Wallpapers hochladen, die Navigation geht mE irgendwie angenehmer von der Hand (so zB die Nutzung der Digg-Infobox = da wird man nicht sofort auf Digg weitergeleitet, wenn man eine Message anklickt, sondern es geht eine vergrößerte Infobox auf, macht irgendwie mehr Sinn). Aber ich bin jetzt nicht so sehr der Netvibes/PageFlakes-User, schauts Euch daher einmal selbst an. Bin gespannt, wie es gegenüber den Platzhirschen abschneiden wird.

Mashable meint: yourminis is off to a great start, although the bold graphics make it feel more like an entertainment hub than a Netvibes-style work station. That means it’s more likely to be popular with the younger crowd, and they’d be wise to integrate more heavily with MySpace to build up a user base.

yourminis.com

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • Ich nutze netvibes sehr stark. Einmal zum Lesen meiner Blogs, wo ich vorher über einen RSS-Reader benutzt hatte. Mir gefällt netvibes aber besser als ein Standalone Programm. Denn ich bin natürlich endlich unabhängig vom PC.

    Netvibes gefällt mir besser als yourminis. Letzteres sieht zwar schicker aus mir gefällt das eher puristische von Netvibes. Bei yourminis brauche ich deutlich länger, bis ich die Infos aufnehmen kann. Außerdem lädt m.E. netvibes schneller.

  • Mayday, Mayday, Hilfe! Leser soeben im Steigflug verloren!…

    Mayday! Dies ist ein Hilfe-Ruf! Im freien Flug der Erde entgegen kann ich nur noch um Hilfe bitten. Hoffentlich ist jemand dabei, der mich auffängt, bevor ich aufschlage. Wenn der Druck in der Kabine abfällt, fallen automatisch Sauerstoff-Ma…

  • YourMinis – Online Flash Desktop…

    YourMinis ist ein auf Flash basierender Onlinedesktop, vergleichbar mit Ajax basierenden Angeboten wie Netvibes und Pageflackes. Online ist YourMinis seit Oktober 2006.

    Das Prinzip von YourMinis ist das gleiche wie bei den anderen Diensten auch, nac…