OLPC Patenschaft

Robert Basic

gestern hatte ich doch über das 100 USD OLCP-Notebook geschrieben (günstige Notebook für Dritte Welt). Soeben trudelte ein Kommentar mit einer Kracher-Idee ein:

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

@ok, was nicht heißt, das man nicht rankommen kann

ich find das teil ziemlich klasse. als booteigner könnte ich mir so ein teil auch gut zur navigation vorstellen. scheint ja ein rubustes kleines ding zu sein.

da ich nicht der einzige sein werde frage ich mich wann die macher des projektes auf die idee kommen die teile im „€œwesten“€? im doppel zu verkaufen. eins für mich und one laptop for a child. so zu sagen eine laptoppatenschaft.

Falls die noch nicht darauf gekommen sind, wäre das ein genialer Ansatz!

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Manager* Agrar – befristet aufg...
Josera Erbacher Service GmbH & Co... in Remote / Mob...
Praktikum People Communications – Socia...
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Köln
Social Media Manager / Marketing Manager mit ...
Mors GmbH und Co. KG in Ascheberg
Online Marketing Manager (m/w/d)
Huesker Synthetic GmbH in Gescher
Marketing Manager – Kommunikation / Soc...
Wagner Mess- und Regeltechnik GmbH in Offenbach am Main
Pflichtpraktikum Social Media (m/w/x)
Travelcircus GmbH in Berlin
Content Manager:in (m/w/d)
BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH in Tübingen
Content Creator & Social Media Manager (m...
purePepper Media & Sales GmbH in Offenburg
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.