Erfindungen: Die sprechende Pflanze

Robert Basic

kicher…,. Yahoo News:

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Ein Spielzeughersteller hat ein Gerät entwickelt, das die angeblichen Gedanken von Blumen und Grünpflanzen ausspricht. Die „Hanakotoba“ oder „Sprech-Blume“ besteht aus einem kleinen Stäbchen mit einer grün gekleideten Feenfigur, das in einen Blumentopf oder eine Vase gesteckt werden kann. Berührt der Besitzer die Pflanze, löst er damit einen schwachen elektrischen Impuls aus, der durch das Stäbchen eine Stimme in der Feenfigur in Gang setzt.

Moment, muss doch glatt meine alten Lassiter Romanschinken raussuchen, da gabs immer solche Anzeigen in der Art:
– Röntgenbrille zu verkaufen
– zu züchtende Humunkuli
– etcpp

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Duale Berufsausbildung 2027: Fachinformatiker...
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Germany, Hannover
Social Media Manager/in Corporate Communicati...
Sana Kliniken AG in Ismaning
Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) – Ca...
HAPEKO Deutschland GmbH in Owen, Kirchheim unter Tec...
Senior Social Media Manager – Portfolio...
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg
Mitarbeiter*in für den Kundenservice im E-Com...
Koffer-Kopf GmbH & Co. KG in Friedberg
Marketing Manager Coffee Systems DACH (m/w/d)
JACOBS DOUWE EGBERTS DE GMBH in Bremen
Search Marketing Manager (d/m/w) / SEA
MADSACK in Dresden
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.