WordPress Plugins: Recent Comments

Robert Basic

ein ungemein beliebter Plugin-Typ für WordPress basierende Blogs sind sämtliche Kommentarplugins zur Anzeige der jüngsten Kommentare. Die meisten Tools unterscheiden sich dabei in einem Punkt: zeigt man die Kommentare gruppiert pro Posting an oder aber jeden Kommentar separat? Es gibt aber keins, das beides anbietet, eine klasse Adminoberfläche mitbringt, Trackbacks separat behandelt und wie es sich gehört auch als Widget daherkommt, wenn das Template das hergibt, so dass das Einbinden noch einfacher wird. All das leistet Recent Comments in der mittlerweile jüngsten Version 1.5x vaD mit einer brandneuen Caching-Funktion, um die DB zu schonen.

Habe ich seit jeher in einer Doppelversion im Einsatz. Bzw. hatte. Vormals gab es einen Link „Dialoge“, wo über eine eigene Page die letzten 50 Kommentare und 50 Trackbacks in einem anderen Format angezeigt wurden als auf der Startseite in der Sidebar. Das Tool kann das natürlich nicht, dass man quasi verschiedene Profile anlegt und im Adminmenue dann bestimmen kann, wie die Comments/Trackbacks angezeigt werden sollen (mit Datum, gruppiert, mit Kommentarextrakt, ohne, mit Gravatar, ohne, etcpp..). So hatte ich also die Plugin-Datei kopiert und lediglich die Funktionsnamen umbenannt (eine …2 angehangen), damit es keine Kollision beim Funktionsaufruf gibt. Jedoch habe ich mir gesagt „wozu eine separate Dialogseite, nutzt kaum ein User, also wech damit“.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

# Highly configurable via WordPress admin interface.
# Support for WordPress 1.5, 2.0 and 2.1
# Adjustable layout by macros.
# Handles trackbacks and comments in separate lists, in one combined list.
# Widget support
# Caches the output
# Order comments by date, or by posting
# Support for gravatars.
# Option to exclude comments to posts in certain categorys
# Doesn’t show pingbacks originating from own blog
# There is a special version for lyceum multiblog installations: http://blog.jodies.de/blog/get-recent-comments/lyceum/

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Duales Studium Informatik (B.Sc.) am virtuell...
IU Internationale Hochschule in Bad Homburg vor der ...
Software Project Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Head of Quality – Energy Systems
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Online Marketing Manager (m/w/d)
ZENNER International GmbH & Co. KG in Saarbrücken
Marketing Manger (m/w/d) – Social Media &...
Acura Zahnärzte GmbH in Frankfurt am Main
Online Marketing Manager (m/w/d) für niederlä...
PLATINUM GmbH & Co. KG in Bingen am Rhein
Expertin / Experte Social Media und Online-Ma...
Universitätsklinikum Tübingen in Tübingen
IT Administrator (w/m/d)
PSP Peters, Schönberger & Partner mbB in München
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.