Brasilianischer Richter möchte YouTube schließen lassen

Robert Basic

und das alles nur, weil lt. Cyberport: „Am 18. September 2006 wurde sie dann beim Liebesspiel am spanischen Strand mit Renato „Tato“ Malzoni, seines Zeichens Angestellter bei Merrill Lynch & Co., Inc. gefilmt. Zeitungen berichteten, dass die Computer der brasilianischen Börse zusammenbrachen, nachdem unzählige User das Video downloadeten und versendeten.“

„Sie“ ist Daniela Cicarelli Lemos, Ex-Frau von Ronaldo, dem Superstar und Fußballgott Brasiliens. Nach 84 Tagen war die Ehe zu Ende (ob man dem Mädel nun zur Cleverness gratulieren soll), doch das schadete ihrer Bekanntheit nicht. Ganz im Gegenteil, erst mit Ronaldo als PR-Schleuder begann Ihre Karriere als Model, TV Star und Berühmtheit so richtig in Brasil und Spanien. Der neue Lover und das Model verklagten zunächst YouTube auf 90.000 USD pro Tag, solange das Video zu sehen. Doch die User pumpen ständig das Video aufs Neue hoch, sobald YouTube eins wieder entdeckt und löscht. Nun langte es dem Richter und er fordert nun, dass YouTube dichtmacht, solange auch nur ein Videofetzen zu sehen ist.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,43 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

yo… achselzucken, für ne nette Story im Blog reichts ja und für das Turtelvideo doch auch:))

Smarter als dein Feed

Lass dich mit unserem Tech-Briefing UPDATE bei KI und den Tech-News von morgen nicht abhängen – kostenlos täglich in der Inbox von über 13.000 Lesern.

Mehrere PDFs Mockup

Gratis zur Anmeldung:
Zugriff auf alle PDF-Guides

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Video Content Creator Social Ads
Instaffo GmbH in Dresden
Hardware-Tester/Validator for lab automation ...
ZEISS in Dresden
Praktikant*in Corporate Social Media (Pflicht...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Pflichtpraktikum im Bereich Marketing & K...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Referent für Kommunikation, PR & Social M...
Brost-Stiftung in Essen
Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
Rasch-Metalle GmbH & Co. KG in Bielefeld
Social Media Manager DACH (m/w/d)
TD SYNNEX Germany GmbH & Co. OHG in München
Praktikant/in Marketing/ Social Media
ASCENSO Akademie für Business und... in Palma de Mal...
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.