Das Beteiligungsportfolio der Holtzbrinck Venture Capital Töchter

Robert Basic

bestehend aus Holtzbrinck Ventures, Holtzbrinck Networks und Holtzbrinck eLab. Viel Spaß beim Lesen der prima Übersicht. So versteht man evtl. auch die Hintegründe des Verkaufs der Anteile an StudiVZ von Holtzbrinck Ventures and Holtzbrinck Networks besser. Networks ist die Sparte, die für strategische Beteilungen ausgelegt ist, also Langfristigkeit im Vordergrund steht. Laut Azrael: Die Kriterien für eine Beteiligung von Holtzbrinck Networks sind klar umrissen: Die entsprechenden Unternehmen müssen über eine gute Marktposition verfügen, eine gewisse Umsatzgröße erreicht haben und am besten bereits profitabel arbeiten. Trifft dies zu, will Networks-Chef Urban zwischen 30 und 80 % der Anteile erwerben und dafür zwischen 10 und 50 Mio. Euro auf den Tisch legen. Bei interessanten Beteiligungen auch gerne mehr. Den Umsatz aller fünf Networks-Beteiligungen beziffert Urban auf 165 Mio. Euro. In fünf Jahren sollen die Online-Beteiligungen die Umsatzgröße von anderen Holtzbrinck-Geschäftsfeldern wie den Regionalzeitungen erreichen. „€œZiel ist es, dass die Unternehmen bei Networks in fünf Jahren einen Umsatz in Höhe von einer halben Milliarde schreiben“€?, verkündet Urban. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, will er rasch weitere Beteiligungen einsammeln

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

via Exciting Commerce

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Creator (m/w/d) Teilzeit (20 Stunden/...
SICAT GmbH & Co. KG in Bonn
Advocacy & Community Manager:in (m/w/d) D...
Pernod Ricard Deutschland GmbH in Köln
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)...
eins energie in sachsen GmbH & Co. KG in Chemnitz
Pflichtpraktikant:in (m/w/d) Social Media &am...
Stage Entertainment GmbH in Hamburg
Social Media Manager (m/w/d)
IHK - Industrie- und Handelskammer zu Köln in Köln
Junior Online Campaigns & Media Manager (...
MünchenMusik Gruppe in München
Praktikant*in Global Social Media (Pflicht-Pr...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Online Marketing Manager (m/w/d)
MünchenMusik Gruppe in München
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.