Die Kochbuchautorin, ihr Fotografenmann, das große Geld mit Brötchen…und…

Robert Basic

eine Abmahnung (siehe auch RA-Blog) gegen einen Blogger… wegen Nutzung eines fremden Brötchen-Bildes. Das popelige Bild soll 6000 Euro kosten. Aber es zeigt sehr schön auf, wie man mit Popelbildern mittlerweile ein lukratives Geschäftsmodell aufbauen kann. Ich muss mal über so eine Seite nachdenken. Solange die Justizministerin nur labert, die Rechtsanwaltslobby natürlich blockt und blökt, könnte sich die Seite schneller rentieren, als man sich umschauen kann. An Anwälten soll es nicht mangeln und an Studenten auch nicht, die nach meinen Mega-Bildern im Netz surfen können. Ach ja, dass beim fröhlichen Abkassieren auch mal ein Blog draufgeht, ist ja kein Problem. Gibt genug Opfer da draußen. Ob evtl. sogar ein VC mit einsteigt bei den Renditen? Und hey, Recht ist Recht, ist also staatlich ein völlig abgesichertes Einnahmemodell, klasse! Ich liebe das Urheberrecht.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

via Cyberbloc

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Business Development Manager – Data &am...
itmX GmbH in Pforzheim
Social Media & Community Manager (m/w/d)
WBB Work Box GmbH in Berlin
Senior Consultant Digital Marketing & Med...
Instaffo GmbH in München
Content & Event Manager (m/w/d)
Rico Design GmbH & Co. KG in Paderborn
Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)
Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH in Meißen
Praktikant*in Content Creation & Social M...
Mercedes-Benz AG in Sindelfingen
Marketing Manager (m/w/d) …Wachse mit uns!
beckconsult Beratungsgesellschaft für Tele... in Dülmen
Expert Employer Branding & Personalmarket...
Leadec Management Central Europe ... in Stuttgart, L...
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.