Marions Kochbuch

Robert Basic

Frank beschäftigt sich mit dem unschönen Abmahnfeuerwerk der besagen Rezepte-Seite und beschreibt ein Szenario, das mir auch viel lieber wäre. Aber so ist es nun einmal nicht, das hilft nicht weiter. Ganz im Gegenteil, man feuert weiter aus allen Rohren.

Nun hat es Nerdcore erwischt, der behauptet haben soll, dass die Rezepte auf der Seite nicht von Marion selbst geschrieben seien. Das kann ich mir gut vorstellen, dass sie alles selbst eingetippt hat. Wenn es auch hin und wieder Informationen neuerdings gibt, dass die Urheberrechts-Fans und Rezeptebetreiber früher ein Forum betrieben haben sollen (ich liebe dieses Konjunktiv). Die User haben dort angeblich 3 Euro pro Monat berappt. Und durften dafür Rezepte einstellen (die AGBs hätte ich doch mal gerne gesehen). Als dann das Forum eines Tages geschlossen wurde, sollen sich Teile dieser Rezeptesammlung auf … ach, angeblich sollt Ihr das jetzt auch wissen, wo diese Rezepte dann auftauchten. Es gibt noch viele andere Angeblichs. Auf alle Fälle glaube ich aufs Wort, dass alles eingetippt wurde. Und der Abmahnblogger recherchiert weiter, was das „geschlossene“ Forum angeht etcpp

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Aber ich hoffe ja immer noch naiverweise auf ein Ende gut, alles gut.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich So...
WESTFLEISCH SCE mbH in Münster
Praktikum Social Media/Employer Branding (m/w/d)
AXA Konzern AG in Köln
Digital Marketing & Content Manager (m/w/d)
ENOVA Holding GmbH & Co. KG in Hamburg
Social Media und Performance Marketing Manage...
HAPEKO Deutschland GmbH in Bergheim
Werkstudent Online Marketing – Schwerpu...
STRÖER X GmbH in Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Werkstudent oder Student im Praxissemester fü...
Ritter Energie GmbH & Co. KG in Dettenhausen
Manager (m/w/d) Content-Strategie und Markenk...
VdS Schadenverhütung GmbH in Köln
Online Marketing Manager (m/w/d)
personalisten GmbH in Coesfeld
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.