Sonstiges

Blog-Sprechstunde

siehe Politik-Digital:

Bis Ostern immer dienstags ein Internet-Live-Chat mit bekannten Bloggern

Eine Blogsprechstunde mit den bekanntesten Weblogautoren Deutschlands bietet ab dem 6. Februar das Internetportal politik-digital.de. In Kooperation mit den Blogpiloten gibt es bis Ostern immer dienstagnachmittags einen Internet-Live-Chat mit einer Leitfigur der deutschen Blogosphäre. Themen und Fragen können die Nutzer selbst bestimmen, ein Moderator strukturiert die Diskussion.

„Wir wollen experimentieren, wie die Blogger mit einem Kommunikationsmittel umgehen, das noch schneller und noch authentischer ist als ein Weblog“, sagt Christoph Dowe, Geschäftsführer von pol-di.net e.V., dem Trägerverein von politik-digital.de. Die meisten Weblogs haben zwar eine Kommentarfunktion, diese lässt aber keinen unmittelbaren Kontakt zu.

Den ersten Sprechstundentermin hat am 6. Februar Christoph Schultheis vom Bildblog, dem auflagenstärksten Blog Deutschlands. Weitere Gäste, die in das Sprechzimmer kommen werden, sind Katharina Borchert, Onlinechefin der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) und Autorin von Lyssas Lounge, Udo Vetter vom Lawblog, Felix Schwenzel von wirres.net oder die Bachmann-Preisträgerin Kathrin Passig von riesenmaschine.de.

anbei die Einzellinks zu den Chats

Blog-Chatten bis der Arzt kommt:) Der Text oben klingt eigentlich mehr nach DAU-Test, ob ein Blogger auch mit Chat umgehen kann. Uahh… schnell nen VHS Kurs belegen. Joke bei Seite. Mich haben die Mädels auch angefragt und da ich Politik-Digital bis dato nicht kannte, hat mich ein Telefonat überzeugt. Warum? Ich gebs offen zu: die Stimmen waren wirklich supersüß:)

btw, habe ne Mail bekommen, wo man denn IRC Kanäle für Blogger finden kann?


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

Kommentieren