Sonstiges

Gravatar 2.0 draussen

mehr dazu bei The-Exit, was neu an dem Service ist. Gravatar? Macht sich an den Bildchen in den Kommentaren bemerkbar. Stimmt die E-Mail Adresse des Kommentierenden mit einem Eintrag auf Gravatar.com überein und hat der Blogger dementsprechend auch den Gravatar-Service in den Kommentaren eingebaut, wird ein Konterfei desjenigen angezeigt. Der Service hat aber seit jeher seine Performanceprobleme, ob sich das nun ändert, wer weiß? Immehin habe ich dutzende Mails bekommen, die mich auch fragen, wie man damit Asche verdienen könnte. Antwort? Weiß nicht, MyBlogLog wusste es und gehört seit einiger Zeit zum Yahoo Netzwerk (10-12 Mio USD angeblich🙂 Auf jeden Fall hat wohl der Entwickler von Gravatar, Tom Werner, diese Antwort nie finden wollen bzw gefunden und muss daher mit dem auskommen, was er hat. Daher möglicherweise die Performanceproblemchen.

Update:
Matthias/The-Exit informiert mich, dass Tom VC-Gelder aufgenommen hat


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

14 Kommentare

Kommentieren