Sonstiges

der Musik-Schamane

wie sagt ein Kommentator auf YouTube? He is truly a shaman—it is less mind control and more the manipulation of the unifying power of sound. When a politician does it (using words conveying ideology), then it is mind control. But sound relates us all, no matter what our backgrounds. Truly beautiful. Geil (fängt komisch an, aber dann… wow):

ach ja, dat is Bobby McFerrin, ein echter Künstler und Performer:)

BachMcFerrin, Ave Maria

btw, das soll in Leipzig gewesen sein, Neid…

irgendwie muss der liebe Gott beim Bobby gaaaaanz lange den Musikfinger draufgelegt haben:))
*verneigt sich vor Bobby, poah..*


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • Ja, das war in Leipzig. Ich war auch auf dem Marktplatz (damals(tm) noch vollständig begehbar). War ein klasse Konzert – nur der Regen hat teilweise sehr gestört. Irgendwann war es so schlimm, das wir geflüchtet sind und uns den Rest im Fernsehen angeschaut haben (war aber schon viel später als der o.g. Auftritt). So mussten wir Frau Ruge nicht live ertragen ;-))

  • […] Als Musik-Schamane wird Bobby McFerrin in einem Kommentar bei youTube bezeichnet, so Basic Thinking. Das Lied, seine Performance, dieses Stimme einfach großartig. Hier seine Webseite mit Hörbeispielen und Informationen über ihn in der Wikipedia. Bobby McFerrin improvisation Montreaux […]

Kommentieren