Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Schlämmer.tv: Top Sekret

Robert Basic
Aktualisiert: 23. Februar 2007
von Robert Basic
Teilen

kicher:

mehr zu den Hintergünden der aktuellen Kampagne (Schlämmerblog.tv):
Horst Schlämmer: Die Kreativen hinter dem Blog
Horst Schlämmer: Bislang generierte der VW-Blog über 1.150.000 Videoviews (exklusiv)

via Connected Marketing und Werbeblogger

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

mal so ne olle Frage am Rande: ist es eigentlich überhaupt relevant, dass die Marketingaktion auf einem Blog fußt? Spielt das technische Trägermedium ein Rolle, was die Verbreitung der Seite angeht? Imho spielt es keine Rolle:) Zumindestens nicht so, wie man es bisher mE darstellt, wie wichtig das Blog ist. Verlinkt die Sauce auf (Auto-)Foren und die wirst mehr Hits haben, als Dir lieb sein kann. Schmeiß die Videos hochoffiziell auf alle bekannten Videoplattformen und Du hast mehr Hits, als es bisher gehandhabt wurde. Sobald die Site auch als Microsite auf der Volkswagen-Site prominent platziert ist, brummts weiter (gehe ich mal davon aus). Auf Flickr sämtliche Pics zu den Dreharbeiten hochladen. Auf MySpace ein eigenes Profil einrichten. Und und und… sorry, Marketing-Guys, aber verschätzt Euch mal bloß nicht, dass Blogs in D ein Massentierhaltungs-Medium sind und es daher brummt, weil das Blog ein Blog ist;) So habt Ihr imho mit der Konzentration aufs Blog-Gedönse massiv Potenziale verschenkt. Das Geld hätte effizienter investiert werden können. Meine Meinung, bin aber kein Marketing-Mensch.

Zitat eines der Verantwortlichen, wie das Blog im Gefüge des gesamten Marketing-Instrumentariums zu sehen ist:

medienhandbuch.de:
Werden Bogs zukünftig bei Automobilkampagnen ein fester Bestandteil oder ist dies eine Besonderheit?
Hans Christian Biedermann:
Blogs bleiben ein Special, das punktuell für Aufmerksamkeit sorgt – ebenso wie beispielsweise maßgeschneiderte Events.

bin gespannt, ob wir von VW etwas zur Bewertung der Aktion erfahren werden

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Trainee Social Advertising (m/w/d)
TERRITORY GmbH in Munich
Social Media Specialist (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Online Marketing Manager (m/w/d)
EAT HAPPY GROUP in Köln
Digital Content & Social Media Manager (w...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Referentin / Referent (w/m/d) Compliance und ...
kbo - Kliniken des Bezirks Oberbayern - K... in München
Social Media Manager – Content Creation...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
(Junior) Social Media Manager / Content Creat...
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg
Social Media Manager (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonRobert Basic
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

China: Kapazitäten aus Solaranlagen nehmen 2022 um 90 Gigawatt zu

Überwachungskameras vor Wolken
Archiv

Farbige Menschen werden durch Überwachungsmaßnahmen öfter benachteiligt

Google Suchmaschine
Archiv

Google verspricht transparente Entwicklung von neuen Trackings-Standards

Leuchtschild "Ad"
Archiv

Mozilla und Meta arbeiten an neuartigem Weg zum Ausspielen von Werbung

Jeff Bezos, Elon Musk, reichsten Menschen, Warren Buffet
Archiv

Bezos, Musk und Co.: Das sind die 10 reichsten Menschen der Welt

Archiv

UK: Emissionen von neu zugelassenen Fahrzeugen erreichen Rekordtief

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Die besten Tech-Deals: Folge unserem WhatsApp-Kanal & gewinne AirPods Pro 3

BASIC thinking TECH-DEALS WhatsApp QR-Code

AGB gelten: bscthnkng.de/agbwa

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?