neues Futter für 9/11 Forscher

Robert Basic

möglicherweise werdet Ihr die nächste Zeit wieder bisserl vermehrt was zum 9/11 Terrorakt mitbekommen. Worum gehts? Um das Building WTC 7 (Salomon Brothers Building), das mehrere Stunden nach den beiden Türmen kollabierte. Nun ist ein BBC Nachrichtenvideo aufgetaucht, in dem die Korrespondentin vor Ort irgendwas über den Einsturz des besagten Gebäudes erzählt. Das Dumme: Im Hintergrund soll das WTC 7 Gebäude noch zu sehen sein, intakt (das könnte ebenso WTC 898 sein, weil ich keine Ahnung habe, wie das Ding ausgesehen haben soll):)) Und während dieser Live-Sendung geht auf einmal die Verbindung verloren.

Anbei das Video, das ursprünglich auf Google Video zu sehen war, aber mittlerweile heruntergenommen wurde (?). Und das passende Picture dazu.

Annahme der Verschwörungstheoretiker: Man hat eine Pressemeldng zu früh herausgegeben und der Besitzer des Gebäudes (Silverstein) soll angeblich die Order gegeben haben, das Haus zu zerstören… und als „man“ merkte, dass BBC die Meldung zum WTC 7 zu früh ausstrahlt, wurde schnell die Verbindung gekappt. Und auch das Video auf Google soll von geheimen Kräften entfernt worden sein, denen das nicht passt. Auf Digg und an vielen anderen Stellen wird das Video natürlich heiß diskutiert. Letztlich spielt es keine Rolle mehr, wer was warum und wieso wann gesagt und gezeigt haben soll. So haben halt die Theoretiker wunderbares Material bekommen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

via Mail

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager (m/w/d)
Matratzen Concord GmbH in Köln
Head of Online Marketing & Growth (m/w/d)
LaVita GmbH in Kumhausen
Praktikum Social Media Marketing (all genders)
Roland Berger Holding GmbH & Co. KGaA in München
Social Media Specialist (w/m/d)
Personalwerk GmbH in Karben
Sachbearbeitung (m/w/d) Social Media und Digi...
Staatliches Baumanagement Niedersachsen in Hannover
Leiter Marketing (m/w/d) Head of Marketing &a...
Theo Klein+Partner Unternehmensbe... in Aschaffenbur...
Werkstudent (w/m/d) – Marketing & C...
1&1 in Montabaur, Düsseldorf
Content Creator / Content Designer / Grafikde...
Ypsilon GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Wuppertal
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.