Sonstiges

Videos via Blog direkt hochladen

normalerweise kann man Videos nur bei den Videohostern hochladen und dann, wenn man will, auf der eigenen Seite einbetten („embedded videoplayer“). Was aber, wenn man das Hochladen nun direkt auf der Fremdseite erledigen könnte? Warum und wozu beschreibt das Blog Digitaler Film und dass Zeec.de dazu nun ein WordPress-Plugin geschrieben hat (embedded uploading)


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Besonders schön finde ich, dass man auch Bilder hochladen kann. Damit wurde endlich eine weitere nützliche Verwendung für die Bilderfunktion gefunden jenseits der „Ich zeig dir meine Urlaubsbilder“-Funktion.

  • Nun wäre es noch schön, wenn man eine Blog-Plugin hätte, mit dem man z.B. direkt via AJAX+Flash das Video aufnehmen kann und sharen kann.
    Da denke ich grade an eine neue Community, die entstehen könnte z.B. VideoSpace 😀 (kA, ob es das schon gibt)

    Eine Community, in der jeder User ein Video hochlädt und dort „Standardfragen“ beantwortet, wie er heißt (nick), Hobbies usw…
    Ja viell. wäre das ja noch was für’s WEB 2.0. Was denkt Ihr?

    MfG

  • @andy
    Das klingt tatsächlich interessant. Wobei ich weniger die Idee mit diesem VideoSpace meine, sondern mehr das Plugin zum Aufnehmen von Videos.

Kommentieren