Weblogs und Social Media, wg. Vortrag
(stichwortartig, wird noch verändert)
Weblogs erklärt
(chronologisch, vernetzt, schlanke CMS, RSS, Blogosphäre, RSS Reader, Blog-Tools wie Technorati…)
Weblogs in Zahlen
Technorati State of the Blogsphere
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Praktikant Brand Communication mit Schwerpunkt Social Media (m/w/d) STABILO International GmbH in Heroldsberg |
||
Werkstudent (m/w/d) Social Media & Online Marketing BrandAmour. in Hamburg |
Social Media definiert
Social Networks
Xing, MySpace, Friendster, Facebook
Social Bookmarking
del.icio.us, Mr Wong
Social Commerce
Etsy, Woot, edelight, Dealjaeger
Social Media Sharing
YouTube, Flickr, MyVideo, Sevenload, Last.FM
Social Media Press Release
siehe zB Frank Hamm oder PR Kloster
Social = alles sozialer, besser, schöner?
Kommunikation = alles schneller, informativer, einfacher?
Digitale Spaltung = kein PC, kein Netz, keine Lust?
Trends = Web goes 3D, Erwachsen werden der „Social Tools“, was danach?
sichtbare Ergebnisse?
Wisdom of the Crowd, Crowdsourcing, Open Source Marketing, neue Gatekeeper, Marketing und PR im Umbruch, mündiger Prosumer ersetzt passiven Konsumenten?
Chancen für die Wirtschaft in kommunikativer Hinsicht? siehe Euro 2007 Studie
[…] * alle seine links bei: Basic Thinking […]
WeblogCamp@CeBIT gestartet…
Nein, das wird kein Live-Blogging. Dazu ist auch das WLAN hier etwas zu unstabil (soll gleich besser werden). Nur eine kurze Meldung, dass in der Content Management Arena in Halle 3 (D25) das WeblogCamp@CeBIT gestartet ist. Robert Basic (hier seine……
[…] 11:15: Robert Basic erklärt das Web2.0 Natürlich kommt er dabei auch am Social-Shopping-Marktführer Dealjaeger.de nicht vorbei. Sven nutzt die Gelegenheit, ein paar Worte zu sagen und werbewirksam das Dealjaeger-T-Shirt vorzuzeigen. […]
[…] Basic Thinking Blog » Panel-Topics … sind das die Themen des Web 2.0 ? (tags: web20) […]