Coty ist ein Parfummulti mit den Marken Joop, Jil Sander, Cerruti, Davidoff, Adidas und Calvin Klein davor. Und produziert passend dazu Eau de Canaille-PR:)) Wunderbar nachzulesen auf Wortfeld und The Maastrix. Im Grunde genommen wurde nix anderes gemacht, als irgendwelche Kommentare von Fake-Usern auf Blogs und sonstwo zu hinterlassen, die dann auf Fake-Blogs, Fake-Profile auf Myspace und ein Social Network zu der Kampagne verweisen.
Bei mir zB hat sich eine „Kontenfee“ (Link auf MySpace Profil, Deckname „Mirjam“) verewigt. Jeder macht mal Fehler:) Immerhin hat die PR-Agentur schöne Fakebildchen im MySpace-Profil hinterlassen:
Liebe Coty-Leute und werte PR-Agentur: kommt doch einfach mal ans Tageslicht. Draußen an der Frischluft ist saubere Luft, ganz im Gegensatz zu der Kloake, in der ihr gerne rumspielt. Glaubts mir einfach:))
siehe auch Buzzfeed