Barcamp Frankfurt, Livestream

Robert Basic

habe soeben mit Sevenload gesprochen, Mike (PR) und Tom (Chefentwickler). So wie es aussieht, können wir via Sevenload Livestreaming anbieten.

Voraussetzung:
– Wir benötigen jeweils eine Videocam und einen etwas schnelleren Schlepptop (neueres Baujahr, weniger 2 Jahre bis älter, da sonst zu lahm).

– damit wir zumindestens im größten und zweitgrößten Konferenzraum eine feste Streaminginstallation haben, kann jemand von Euch sein Erst/Zweitnotebook (Windows) zur Verfügung stellen? So müssen wir nicht ständig Notebook gegen Notebook wechseln. Bitte Bescheid geben via Kommentaren.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

– Auf das Notebook kommt eine Adobe-Streamingsoftware drauf, muss ein Windows-OS sein!!!

– gegebenenfalls einen sog. Digital/Analog-Wandler, ich weiß allerdings nicht, ob das moderne Videocams bereits schon eingebaut haben. Jemand Ahnung? Wenn wir einen D/A-Wandler benötigen, dann bitte mitbringen, sonst eben rein über Direktverbindung Cam-to-PC. So können wir also aus 1-n Räumen auch einen Livestream anbieten!!!

Logo, und die low end Lösung wie UStream.tv bietet sich sowieso für alle an, die eine Webcam im Notebook (also die meisten MacBook Besitzer) integriert haben. Da benötigt man nix, außer WLAN-Access, den wir eh haben werden.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(Location für Freitag Abend, Party, wird momentan geklärt, Henning kümmert sich um das Gemalte Haus, klassische Apfelweinkneipe, sehr urig, und Seong wird das Japan-Haus angehen, auch sehr coole Location)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Regulatory & Quality Integration Manager ...
Sysmex Europe SE in Hamburg
Marketing Manager – Kommunikation / Soc...
Wagner Mess- und Regeltechnik GmbH in Offenbach am Main
Social Media Manager (m/w/d)
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Senior Media Consultant (m/w/d) – Digit...
JOM Jäschke Operational Media GmbH in Hamburg, Münch...
Social Media Manager (m/w/d) – Content, Growt...
Vasto GmbH in Schönefeld
Mitarbeiter Marketing / Schwerpunkt Social Me...
Stadtwerke Hameln Weserbergland GmbH in Hameln
Social Media Manager / Digital Content Manage...
LBBW Landesbank Baden-Württemberg in Stuttgart
Marketing Manager Digital Marketing & Com...
ALLIED VISION TECHNOLOGIES GMBH in Ahrensburg bei Ha...
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.