Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

8 Kommentare

  • Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) entschuldigt sich beim FAS-Autoren wegen ungefragter Textübernahme…

    Quelle: WAZ (Scan von medienpiraten.tv)
    Kürzlich berichtete ich über eine ungefragte Übernahme eines Artikels der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) durch eine Autorin der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) über die…

  • […] Update: Noch bevor dieser Post online ging, oder der bei Robert Basic hatte sich bereits Herr Groth, seines Zeichens stellvertretender Chefredakteur der „€œWAZ“€?, der Angelegenheit beschwichtigend angenommen und via Entschuldigung und Honorar bereinigt. Schade dass die Update-Information erst nach der Veröffentlichung hier online ging. Zeitnah informieren wäre nett gewesen. Aber dann die Zeit, die die WAZ brauchte zur Einsicht, rechtfertigt diese Öffentlichkeit allemal. Abgelegt unter: Über Weblogs, Ethik Stichworte: Anstand, Berufsethos, Ertappt, Journalisten, Presse, Redakteure and Rippoffs   Von Silke Schümann am 17. April 07, 14:57 pm […]

  • WAZ macht ihr da mit meinem Artikel?…

    Eigentlich ist es ja etwas, wovon wir C-Blogger immer träumen. Von den Medien wahrgenommen, zitiert oder gar angestellt zu werden. Also das Hobby zu schreiben, in bare Münze zu verwandeln und einem breiteren Publikum vorzustellen. Was aber, wenn di…

Kommentieren