Restposten zu verscherbeln

Robert Basic

Anzeige

also, nachdem nun auch Feedburner wech ist, wer bleibt da noch dick im Geschäft als Übernahmekandidat? Gehen wir es mal gedanklich durch:

1. Facebook, wird für mittlerweile Irrsinnssummen ab 3 Mrd USD gehandelt
2. Bebo (das englische MySpace) soll über 1 Mrd USD wert sein
3. Woot.com ist mit Sicherheit eine Perle, die vielen E-Commerce Giganten gut zu Gesicht stehen würde. Bei dem 10fachen Umsatz (2005 waren es 40 Mio USD? Oder war das 2006?) geht unter 500 Mio nix
4. Etsy.com macht sich in seiner Nische schön breit, da wird bald einigen Unternehmen aus dem Baumarkt-Bereich das Wasser im Mund zusammenlaufen. Würde gar ein Megakonzern wie Walmart darauf Lust haben, nachdem zahlreiche „ich will endlich nett sein“-Webseitenprojekte gescheitert sind? Oder doch eher eBay? Kaufsumme? Da der Umsatz noch sehr niedrig, dafür aber das Image sehr hoch ist, dürfte ein potenzieller Käufer unter 100 Mio USD nicht ankommen brauchen.
5. Ist Spreadshirt spannend? Aufgrund der Präsenz auf dem deutschen wie auch dem US Markt, klar. Kaufsumme? Keine Ahnung?
6. Technorati wird unter 500 Mio nicht zu kriegen sein. Microsoft, Yahoo und Google werden sich drum prügeln.

Wer ist noch spannend?

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.