Restposten zu verscherbeln

Robert Basic

also, nachdem nun auch Feedburner wech ist, wer bleibt da noch dick im Geschäft als Übernahmekandidat? Gehen wir es mal gedanklich durch:

1. Facebook, wird für mittlerweile Irrsinnssummen ab 3 Mrd USD gehandelt
2. Bebo (das englische MySpace) soll über 1 Mrd USD wert sein
3. Woot.com ist mit Sicherheit eine Perle, die vielen E-Commerce Giganten gut zu Gesicht stehen würde. Bei dem 10fachen Umsatz (2005 waren es 40 Mio USD? Oder war das 2006?) geht unter 500 Mio nix
4. Etsy.com macht sich in seiner Nische schön breit, da wird bald einigen Unternehmen aus dem Baumarkt-Bereich das Wasser im Mund zusammenlaufen. Würde gar ein Megakonzern wie Walmart darauf Lust haben, nachdem zahlreiche „ich will endlich nett sein“-Webseitenprojekte gescheitert sind? Oder doch eher eBay? Kaufsumme? Da der Umsatz noch sehr niedrig, dafür aber das Image sehr hoch ist, dürfte ein potenzieller Käufer unter 100 Mio USD nicht ankommen brauchen.
5. Ist Spreadshirt spannend? Aufgrund der Präsenz auf dem deutschen wie auch dem US Markt, klar. Kaufsumme? Keine Ahnung?
6. Technorati wird unter 500 Mio nicht zu kriegen sein. Microsoft, Yahoo und Google werden sich drum prügeln.

Wer ist noch spannend?

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
PR Trainee / Volontariat Social Media und Med...
TÜV-Verband e.V. in Berlin
Sachbearbeitung (m/w/d) Community Management
Dirk Rossmann GmbH in Isernhagen/Altwarmbüchen
Digital Marketing Manager (Paid Media) (m/f/d)
Frankfurt School of Finance & Man... in Frankfurt am...
Praktikant*in Employer Attraction & Talen...
Mercedes-Benz AG in Bremen
Content Creator (m/w/d)
DKMS Donor Center gGmbH in Köln
Social Media & Event Manager (w/m/d)
RP-Technik GmbH in Rodgau
Marketing Manager (m/w/d) mit Fokus Social Me...
Flebbe Services GmbH in Hamburg
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.