Sonstiges

Neue Umfrage bald: Geld verdienen mit Blogs

Update: Umfrage ist online, da gehts lang >>
——————————————————–

die Umfrage, wieviel man mit Blogs einnehmen kann, ist bald fast ein halbes Jahr alt. Möchte jetzt ein Update fahren, also ne neue Umfrage.

Damit die Auswertung einfacher wird, zunächst die Fragen:


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (w/m/d)
Porta Service & Beratungs GmbH & Co. KG in Porta Westfalica
Online Marketing Manager mit Focus „Social Media and Service Communication“ im Bereich Bosch eBike Systems (w/m/div.)
Bosch Gruppe in Reutlingen
Social Media Manager (m/w/d) mit Fokus Multimedia
DKMS gemeinnützige GmbH in Köln

Alle Stellenanzeigen


1. gibt es Tools, mit denen man simpel Umfragen erstellen kann? Wenn ja, wo? Aber Achtung, die sollten das Folgende beherrschen:

2. Werde abfragen:
– Einkommen des Blogs pro Monat
– Typ des Blogs (eher Fachblog oder Mischblog)
– Alter des Blogs in Monaten
– PageImpressions und Unique Visitors
– Einkommensaufteilung in %, dazu werde ich folgende Einnahmequellen abfragen
AdSense, eBay, Amazon, Affiliates (Zanox, Affili.net,..), Sponsoring, direkte Werbebuchungen, Linkverkäufe
fehlt noch eine Umsatzquelle?

Sprich: Das Formular wird aus 6 Feldern bestehen, wobei sich das letztere Feld in 7 Eingabefelder aufsplittet (prozentuale Verteilung der Einnahmequellen). Gibt es irgendwo einen geschickten Formulargenerator für PHP/MySQL, damit ich die Daten speichern und auswerten kann, evtl. sogar in realtime anzeigen kann? Finde irgendwie nix auf Sourceforge.


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

Update: doch, hab was, sieht auch recht simpel aus, nennt sich phpFormGenerator, wäre der ok?


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

28 Kommentare

Kommentieren