Sonstiges

gebe meinen Barcamp Köln Platz ab

da die 150 Plätze zum Barcamp Köln / 18.08.+19.08. wie warme Semmeln nach gerade mal 9 Stunden restlos weggegangen sind, schauen natürlich einige dumm in die Röhre. Das ist schade!

Also, ich gebe meinen Platz freiwillig her, da ich eh schon insgesamt dreimal auf einem Barcamp war (Köln 06, FFM und HH 07), auch wenn ich liebend gerne nach Köln gefahren wäre, geile Location, Karin kommt extra aus Österreich angedüst, auf sie hätte ich mich auch sehr gefreut, weil sie sich so für die Mädels eingesetzt hat, mit anderen hatte ich eigens Verabredungen getroffen! Egal, die anderen sollen auch mal. Aber, so einfach wird das nicht für Euch. Ich stelle Bedingungen, kicher:
1. Du warst noch nie zuvor auf einem Barcamp
2. Du wirst nicht nicht hingehen, keine Entschuldigung, wehe Du kommst nicht
3. Du wirst mindestens eine Session halten. Welche, kannst Du via Kommentar kurz beschreiben
4. sollten sich Interessenten melden, die die Punkte 1-3 erfüllen, wähle ich einen aus und trage meinen Namen aus, ersetze ihn durch Deinen

Interesse?

btw, zur Party am Freitag werde ich wohl andüsen, so weit weg ist es ja nicht von Frankfurt, zahle meine Getränke selbst.

Jobs in der IT-Branche


Wir tun bei BASIC thinking jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Finde in unserer neuen Jobbörse noch heute deinen Traumjob in der IT-Branche unter vielen Tausend offenen Stellenanzeigen!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

27 Kommentare

  • Kann ich nicht gut heissen, Leute wie du sind wertvoll auf einem Barcamp. Wo kann ich Einspruch erheben? *ernstschau*
    Lass uns lieber überlegen, wie wir das NoShow Thema in den Griff bekommen.

  • Vergiss es Robert… BarCamp Köln musst Du da sein!!! Ich bin auch da, maaaan 🙂 Wir hatten uns schon fest verabredet ;(

    Ich komm nach FFM und kidnappe Dich… Wirst sehen. Kommt gar nicht in die Tüte, dass Du nicht kommst :))

    Nette Geste, aber abgelehnt 🙂

  • Ähm Robert, Lust auf was neues? Ich mein du schreibst selbst, du warst schon auf drei Barcamps.

    Warum kommst du nicht zum Barcamp nach Wien? Die Karin ist auch für dieses bereits angemeldet. Wäre doch mal was neues oder? 🙂
    Außerdem ist es sicherlich eine ganz andere Veranstaltung. Nicht 150 sondern geschätzte 30 bis 50 (wenn überhaupt), also alles etwas familiärer und gemütlicher.

  • Zwei Tage, jeweils von.. hm, 10 bis 23 Uhr – 14 Stunden. 28 Stunden mal 1EuroFuffzig. Also das wäre es mir schon wert, Dich vor dem QSC-Gebäude stehen zu sehen. 😉

  • Mit Platz 17 auf der Nachrückerliste rechne ich mir ohnehin noch Chancen aus.
    Allerdings, was passiert wenn sich jemand oben aus der Liste löscht? Dann stehen ja 149 Kandidaten und der nächste kann sich schnell dranhängen. Sollten dann nicht aber erstmal die Nachrücker hochgeschoben werden?

  • So, wie ich es sehe, hat sich noch keiner beworben. Also, ich würde gerne mit Karin Schmollgruber die Session „Unternehmenskommunikation, Blogs & Blogger Relations – sind Jamba, Frosta & Saftblog Ausnahmeerscheinungen?“ begleiten. Konnte sie natürlich noch nicht kontaktieren, weil ich noch keinen Platz habe. Oder muss ich eine neue Session eröffnen? Gruß, Christian

  • Ich erhebe Einspruch. Du weißt es zwar noch nicht, aber du wirst auf dem Barcamp in Köln für eine Session benötigt. (Das ist jetzt kein Witz, falls du das meinst.)

  • @Christian, quark:)
    @Jan, dann ohne mich, geht genauso, was auch immer Du vor hast
    @Christian #16, warst Du schon mal auf einem Barcamp? Ich habe einen bereits, der sich per Mail gemeldet hat und noch nie da war, eigens vorher Flüge umgebucht hat, damit das auch klappt, er kam aber zu spät aufs Wiki, als er im Flieger saß.

  • Hallo Robert,

    nein, ich war auch noch nie da. Aber ich hatte auch noch keine Flüge umgebucht etc. Also, Du musst es wissen. Ich würde sehr gerne hin, weil mich auch das Thema der Session sehr interessiert. Also musst Du wohl entscheiden. Ich werde Dir auf jeden Fall als Leser treu bleiben, falls Dich das beruhight:-)

    Christian

  • Die Anmeldung über Mixxt.de ist – pardon – eine Zumutung. Man muss also nicht nur einem Netzwerk beitreten, sondern sich innerhalb wohl nochmal anmelden. Habe ich nicht gemacht, daher bin ich nicht auf der Liste. So ist das, wenn man es nebenbei macht. Heilen kann ich es nun auch nicht mehr, da ich mein Passwort nicht mehr abrufen kann. Wo steht da eigentlich „beta“?

  • @Robert, was ist mit Wini Vorschlag: Barcamp September Wien mit Robert Basic? Einer von den Jungs lädt dich sicher zum Übernachten ein;-)

    @Christian: ich rechne fest damit, dass alle da sein werden, die wirklich wollen

    @Franz: zu viel Bauchpinseln hilft bei Robert glaub ich nichts 😉

  • da ist man mal eine Woche im Urlaub offline und schon auf hoffnungslosem 100er Warteplatz…

    Ich bin daher – total undemokratisch und ausnahmsweise feministisch;) – für eine bevorzugte Frauen-Nachrücker-Liste.

    Dabei wollte ich doch eine Session machen.Seufz.

Kommentieren