Sonstiges

Local.com: ausgesorgt mit Patent für lokale Suche?

Local.com hat nun sein Patent anerkannt bekommen, laut Golem.de:

In den USA hat das US-Patentamt der lokalen Suchmaschine Local.com ein Patent zugesprochen, in dem die lokale Suche nach Webseiten beschrieben wird. Local.com hat sich patentieren lassen, dass Webseiten anhand von Standortinformationen durchsucht werden und will dafür nun Lizenzzahlungen kassieren.

Zwar steht das Patent auf wackeligen Beinen, weil anno 2005, als das Patent eingereicht wurde, bereits Wettbewerber mit dieser Technik gearbeitet hatten, dennoch besitzt Local.com nunmehr eine exzellente Waffe in der Hand, seinen Wert nach oben zu treiben bzw.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

Kommentieren