und, was war nun mit der iPhone-Welle?

Robert Basic

laut Mashable wurden 500.000 iPhones übers Wochenende verkauft, aber nur 4% haben die 4GB Variante gewählt, der Großteil habe sich auf die 8GB Version gestürzt. Laut Techcrunch wären das also rund 250-300 Mio USD Umsatz und in Apples Taschen verblieben damit je nach Deal mit AT&T irgendwo zwischen grob geschätzten 50-150 Mio USD (Umsatzanteil..nicht Rohertrag!).

Aber außer dem Cash? Was wird das iPhone bewegen? Meine Hoffnung ist, dass es die mobile Nutzung via Handies hoffähig machen könnte und damit zahlreiche, neue Möglichkeiten ebnen wird. Andreas Göldi fasst seine Impressionen zusammen: 48 Stunden mit dem iPhone: Ein erstes Fazit

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(btw, das mit der Nutzung des Handies als Surfmaschine ist nicht global zu betrachten: in Japan oder sogar noch viel mehr in Afrika ist das Handy viel wichtiger als der PC, wenn man es mit den westlichen Nationen vergleicht.)

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Video Content Creator (m/w/d)
DATRON AG in Ober-Ramstadt
(Junior) Account Manager Online Marketing (m/...
RegioHelden GmbH in
(Junior) eCommerce Manager (m/w/d)
Panini Verlags GmbH in Stuttgart
Endpoint Security Engineer – OT (f/m/x)
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg), München
Digital Marketing & Content Manager (m/w/d)
ENOVA Holding GmbH & Co. KG in Hamburg
Social Media Manager (m/w/d)
international EXPERIENCE gGmbH in Lohmar
Praktikant / Werkstudent im Bereich Social Me...
3Defacto GmbH in Mühltal bei Darmstadt
Praktikant (w/m/d) Digital Marketing
OUTLETCITY METZINGEN in Metzingen
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.