Scoop: Medienprojekt gesucht

Robert Basic

gesponst von der Axel Springer Akademie:

Eine unabhängige Jury mit 14 Mitgliedern aus den verschiedensten kreativen Bereichen entscheidet über die beste Idee – die wir dann gemeinsam mit Ihnen verwirklichen! Dafür greifen wir tief in die Tasche: Die Akademie fördert Ihr Projekt mit bis zu 500.000 Euro und weiterer Hilfe. Jeder kann mitmachen!… Die einzigen Bedingungen für ihr Medienprojekt: Es muss einen journalistischen Ansatz haben (darf also kein Kunstprojekt sein), es muss periodisch umzusetzen sein (also kein Oneshot), und es muss sich innerhalb des Budgetrahmens realisieren lassen. Ansonsten sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt: Online, Print, Audio, Video oder die crossmediale Verknüpfung davon – alles ist möglich.

Im Mittelpunkt des Wettbewerbs steht Ihre Kreativität, kein Businessplan. Ihr Projekt muss ein potenzielles Publikum haben, also Leute, die sich von Ihrem Konzept begeistern lassen – aber Vermarktungsfähigkeit ist keine Auflage.

via Mail

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Digital Marketing Manager*in (w/m/d)
TÜV Rheinland Group in Köln
(Junior) Social Media Manager (w/m/d) für die...
ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH in Hamburg
(Senior) Online Marketing Manager – (m/...
andsafe AG in Münster
Volontariat Digital Marketing (m/w/x) – 2 Jah...
ZEISS in Jena, Oberkochen (Baden-Württemberg), München
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die...
L. Böwing GmbH_2026-03-30-14:17:0... in Hochheim am ...
Werkstudent (m/w/d) Organisationsentwicklung ...
Diehl Aviation in Laupheim (Raum Ulm)
Praktikant*in Digital Platforms Team Marketin...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.