Hannes hat sich mit Hoteliers über Blogs unterhalten, herauskam folgende Pro/Contra Liste zum Thema Blogs:
10 Gründe gegen Blogs im Tourismus
Die Bedenken sind allerdings nicht sonderlich auf die Hotelbranche bezogen, eher universeller Natur. So werden imho diese Contra-Argumente in der Praxis immer genannt:
Ich weiß nicht, worüber ich schreiben soll
Wir wollen keine Angriffsfläche für negative Kritik bieten
Ich habe keine Zeit
Wir haben niemanden, der gut schreiben kann
Meistens kann man mehr oder minder alle Argumente auf das Thema Nutzen und Risiko zurückführen. Wenn man nicht weiß, was es bringt, erscheint der Aufwand zu hoch:)
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[…] Hannes Treichl hat einen Workshop mit Gastronomen und Hoteliers veranstaltet, sein Blogartikel darüber heisst vielsagend “10 Gründe gegen Blogs im Tourismus“. Robert Basic greift das Thema auf und führt die Zurückhaltung der (jungen!) Hoteliers auf die Nutzenproblematik zurück: “Wenn man nicht weiß, was es bringt, erscheit der Aufwand zu hoch“. […]
Auch die Hotels haben die gleichen Vor- und Nachteile eines Blogs: es kommt einfach auf die Qualität der Beiträge und kontinuierliches Schreiben, Schreiben, Schreiben…
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