PayPal Pay Later

Robert Basic

PayPal gewährt den Nutzern nunmehr einen Kredit: jetzt kaufen, später zahlen. Die Konditionen für den Käufer hängen natürlich davon ab, wie gut die Bonität des Kunden ist und damit auch die Höhe des „Dispozinses“. Interessant scheint mir die Tatsache zu sein, dass PayPal anscheinend keine höheren Gebühren von den Händlern verlangt. Der kann die Ratenhöhe bestimmen und bis wann die Raten zu entrichten sind. Ich gehe davon aus, dass dann PayPal im Rahmen dieser Parameter dem Käufer bestimmte Ratenhöhen aufgrund mangelnder Bonität verweigert. Weiß es aber nicht, da nicht näher angeschaut. Wers probieren mag >>

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Passend dazu die nicht mehr ganz so frische Meldung, dass nun auch Amazon mitmischt (neben PayPal und Googles Checkout): FPS, siehe Sponund Amazon Blog.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Online Marketing Manager (m/w/d) – Performanc...
media group westfalen GmbH & Co. KG in Dortmund
(Senior) Paid Social Marketing Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)
BAUER Elektroanlagen Süd GmbH in Göppingen
Praktikum (Online) Marketing & Social Med...
DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co... in Frankfurt am...
Praktikant Marktforschung – Brand &...
FERRERO MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main
Content Creator & Marketing-Assistenz – S...
Autohaus DIL GmbH in Bad Nauheim
Lead Social Video & Content Producer (m/w/d)
seca GmbH & Co. KG in Hamburg
Performance Social Media Manager (m/w/d) &#82...
MAX BRINGMANN GMBH & CO. KG in Wendelstein
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.