interessant, nun sattelt auch Cisco auf die frische Social Media Press Release-Welle: Social Media Release: Cisco Connected Life Contest. Man vergleiche das einfach mit der klassischen Pressemeldung. Die Unterschiede sind nich so gewaltig, wie man sieht. Man durchmische eben die Meldung mit Links/Images (evtl. via Flickr)/ embedable Videos (zB via YouTube), Mashups, etc… also alles das, was wir schon kennen, findet nun auch einen Weg in die Unternehmenskommunikationslandschaft. Scheint so, als ob sich der Begriff Social Media Newsroom durchsetzt. HP machts, General Motors Europe auch.
Siehe Kommentar von Shel Holtz dazu.
schematisiert schaut das so aus:
(.pdf), siehe Basic Thinking, was den Ursprung angeht. Schon witzig, wie sich eine simple Idee so langsam durchsetzt.
Neue Stellenangebote
![]() |
Praktikum Social-Media-Texter im Skydeck (w/m/d) Deutsche Bahn AG in Frankfurt (Main) |
|
![]() |
Social Media Manager (m|w|d) LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Rellingen |
|
![]() |
Social-Media / PR-Referent (m/w/d) GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH in Potsdam |
via Textdepot
[…] Pressemeldungen werden entstaubt (Basic Thinking) […]
Das Shift Template ist aus Mai 2006 – die Anfänge unter
http://hem-social-media.blogspot.com/2006/12/short-history-of-social-media-press.html
Und das Social Media Newsroom template gibt es hier
http://www.shiftcomm.com/downloads/smnewsroom_template.pdf
[…] witzig, wie sich eine simple Idee so langsam durchsetzt“, findet Robert Basic. Aber da unterschätzt er vermutlich das Beharrungsvermögen vieler Journalisten. Und die sind […]