Sonstiges

RSS Reader + Social Networking Profile

der chinesische Reader Zhuaxia scheint einen eigeneren Weg zu gehen als zahlreiche andere RSS Reader:

The new personal profile makes Zhuaxia more like a social network. On any user’s profile, you can see your common subscription and recommendation. Also there’re guest book, groups list, visitor list, friends list, all of which can improve interaction between users. A pure RSS reader’s future is determined. With all these social features, Zhuaxia has the potential to turn from tool to community. At the same time, its future is full of imagination again.

Keine dumme Idee, RSS Nutzer auf diese Art und Weise miteinander zu verbinden. Wundert mich, dass die bekanntesten (Westen) Tools wie Bloglines oder Google Reader mit sowas nie aufgewartet haben. Zhuaxia ist btw der beliebteste Reader in China.

mal ne doofe Frage am Rande: kann ich irgendwas in FF/IE so drehen, dass ich chinesische Schriftzeichen auf englisch angezeigt bekomme? Kleiner Joke am Rande, so für das next big bablefish thing:)


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

  • Hej, das mit „kann ich irgendwas in FF/IE so drehen, dass ich chinesische Schriftzeichen auf englisch angezeigt bekomme?“ ist schonmal nicht soo weit weg. (siehe) Es gibt schon ein paar Tools, die Texte zwischen chinesisch/englisch hin und her manövrieren, wobei der erste Schritt für nicht ganz sichere Europäer der von Schriftzeichen in Pinyin-Unschrift ist. Die gibt es tatsächlich als „Greasemonkey-Plugin“.

  • klasse, wenn andere so eine idee haben, dann ist das cool und wird von vielen bloggern aufgegriffen. lufee.de gibt es schon lange und wird von einigen bloggern als content scraper beschimpft, obwohl wir letztendlich nur zwischen den nutzern und den artikeln vermitteln und ohne das ganze näher zu betrachten. wirklich schade…