Sonstiges

ebay und Amazon

aus einem Newsletter erfahre ich, dass eBay mit Dailymotion kooperiert. Man bietet nun den Usern an, ihre Videos über Dailymotion auf der Auktionsseite einzubinden. Siehe Pressemeldung

Und Amazon? Bieten nun Widgets an. Im Grunde genommen nix anderes als eine weitere Abverkaufsfunktion für Amazonpartner. Pressetext lautet:

Unter widgets.amazon.de können Nutzer aus sechs verschiedenen Widgets auswählen und auf ihren Seiten eine Auswahl an Produkten aus dem riesigen Amazon-Angebot ­ von DVDs über Elektonik & Foto bis hin zu Uhren, Sportartikeln und Babyprodukten – mit ihren Anmerkungen versehen. Zu den neuen Widgets gehören Slideshow-Widget, Meine Favoriten-Widget, Product Cloud-Widget sowie das Wunschzettel-Widget. Mit dem Partnerprogramm erhalten Anwender bis zu 10% Werbekostenerstattung für alle Käufe, die über Widgets per Link zu Amazon erfolgen.

Der Unterschied zu bisherigen Möglichkeiten erscheint mir marginal. Man nennt es eben nun Widget und hat dazu einige weitere Arten von visualisierten Werbemitteln zur Verfügung gestellt. Für eines der führenden Webunternehmen ziemlich fantasielos, jedoch letztlich eine konsequente me-too Strategie des Nachahmens.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

Kommentieren