Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • Die wollen sich doch nur lustig machen über die Neuseeländer, auch Kiwis genannt. Die Aussies und die Kiwis im Rugby sind ungefähr so wie Deutsche und Holländer beim Fußball.

  • tanz…

    nochmal robert basic. nachdem er mit wort und bild ausführlich auf den haka eingegangen ist, servierte er noch einen nachschlag. dieses video zeigt meines erachtens erstmal schlüssig dass und wozu flipflops tatsächlich zu gebrauchen sind…

  • Hier noch das/ der (?) haka der Samoaner. Ich war dort für mehrere Monate, habe mit den Ureinwohnern auf der noch recht ursprünglichen Nebeninsel Savaii gelebt und sehr (gast-)freundliche und naturverbundene Menschen kennen lernen dürfen. Kann man zwar bei dem Video hier kaum glauben, war aber so 😉
    Haka leitet sich von alten Kriegstänzen ab, was man, wenn man des Französischen etwas mächtig ist, hier unschwer erkennen kann.

    http://www.dailymotion.com/video/x1u7o_samoa-haka

    Also ich hätte ja keinen Bock da so als Gegner…
    Kein youtube 😉

Kommentieren