Action: Burma Newsquellen, Aktionen

Robert Basic

Anzeige

lese gerade in der Readers Edition über gute Übersichtsquellen rund ums Thema Burma und bestehende Netzaktivitäten:

Rivva: Hottopic Burma
Spiegelfechter: Newsticker zu Burma
Twitter: Medienchannel mit aktuellen Birmanews
Facebook: mit über 250.000 Mitgliedern (wow) Aufruf für den 06.10.
Free-Burma: 04.10., Free-Burma.org

Dank des Einsatzes von Blogging Tom ist heute eine Pressemitteilung in der Schweiz raus, die auf die Free-Burma Aktion am 04.10. eingeht und u.a. von Nachrichten.ch aufgegriffen wurde.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Möglicherweise werden die Medien wieder vermehrt über Burma berichten, nachdem es ja seit Samstag keine Demos mehr zu sehen gab. Es kann sein, dass man nun über blutige Killing Fields berichten kann, das freut die Einschaltquotenrechner (ja, ja, ich spar mir schon meinen Sarkasmus, sind wir doch auf die Medien angewiesen und die Medien erfüllen unbestritten eine immens wichtige Funktion).

Und was die Radioaktion angeht (Radiosender berichten über unsere Aktion, senden es nach Burma direkt zu den Menschen dort): es haben sich nun zwei Kontakte aufgetan, ein etwas konkreterer Kontakt zu einem Sender in Thailand und ein loser Kontakt, indirekt zum Sender Democratic Voice of Burma. Stay tuned.

Was ich auch noch klären muss: Ob man an dem Tag auch ein Unterschriftenformular direkt bei den teilnehmenden Websites einbinden kann, so dass der Leser nicht eigens auf Free-Burma gehen muss, um sich dort in die Participants-Liste (alternativ für Foren und Social Networks, siehe Group List) eintragen muss.

Das kleine aber zunehmende Problem: alles, was wir jetzt noch machen (zB Radioaktion oder embeddable Unterschriftenformular), wird immer schwerer zu verbreiten sein, denn das Zeitfenster schließt sich.

Und eine Frage in die Runde: was gibt es bei Euch Neues im Ausland? Ich habe schon längst den Überblick verloren angesichts der vernetzten Ausbreitung:))

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.