Sonstiges

Action: Burma, Regime lässt weitermorden

dem Bericht nach eines Spon-Korrespondenten vor Ort verdichten sich die Gerüchte, dass sich die Junta der aufmüpfigen Mönche reihenweise auf brutalste Art und Weise entledigt und weiterhin Terror und Angst unter der Bevölkerung verbreitet: „Sie kommen nachts und ermorden die Mönche

Wenn man den Worten der Korrespondenten nach einem Gespräch mit dem britischen Attache glauben mag, konzentrieren sich die diplomatischen Bemühungen auf China, die einen „sanften“ Druck auf die Junta ausüben sollen. Nix Neues also:(

Zur Free-Burma Aktion morgen:
Was die Sache mit dem Radiosender Democratic Voice of Burma angeht, habe ich seit gestern nach der Kontaktaufnahme mit einer Person keine Updates, ob es möglich sein wird, dass DVB unsere Nachrichten via Äther übermittelt. Ebensowenig habe ich Updates, ob es mit einem Sender in Thailand klappt.
Update dazu von Jan, hervorragend:

also radio free asia hat heute morgen auf die aktion hingewiesen.
gibt aber keinen artikel auf der website dazu.
rfa sendet in landessprache nach burma.
ein guter teil der burmesen weiss also von der aktion.

Damit ist imho schon mal ein großer Coup gelungen, dass die Burmesen wenigstens wissen, dass es draußen Menschen gibt, die sie nicht vergessen haben. Ich hoffe, dass sie daraus etwas Mut schöpfen. Frage: wenn irgendwie möglich, kann jemand über sechs Ecken einen Audiomitschnitt organisieren?

Zudem fehlt mir noch ne Kurzinfo, ob wir es schaffen, ein embeddable Unterschriftenformular zur Verfügung zu stellen, so dass die Leser sich unmittelbar auf der teilnehmenden Seite in die Participant-List eintragen können. Zeitfenster schließt sich langsam, um noch einigermaßen diese beiden Möglichkeiten (Radiosender => schickt Messages an XYZ und Unterschriftenformular) für morgen weiter verbreitet werden quasi als Update.

Nachrichten zu Burma: siehe Spiegelfechter und Quo Vadis Burma

und im Rahmen der internationalen Aktion hat Wikio -stellvertretend für ein Beispiel einer Non-Blog-Seite, die zB in Frankreich mit über 600.000 Nutzern (Stand Dez 06) das führende „Techmeme/Digg“-Portal sind- eigene Bereiche auf die Beine gestellt, landesbezogen:

http://www.wikio.fr/international/asie/myanmar/free_burma
http://www.wikio.it/esteri/asia/birmania/free_burma
http://www.wikio.de/ausland/asien/myanmar/free_burma
http://www.wikio.es/internacional/asia/myanmar/free_burma
http://www.wikio.com/search/free+burma (soon)
These pages contains all news takes from thousand of Media and blogs, selected by our documentalists. We add specific tags and edito with links to each of yours sites.

Also we created some other categories like
http://www.wikio.it/esteri/asia/birmania and http://www.wikio.it/esteri/asia/birmania/aung_san_suu_kyi


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

23 Kommentare

Kommentieren