Wikipedia: von free to beamtisch?

Robert Basic

Spon berichtet über den Rückgang des explosiven Wachstums der Wikipedia, aber auch über eine Zunahme des beamtischen Pochens auf blödsinnigen Richtlinien, die wohl in Zukunft immer mehr nerven, wenn man Beamtengeistern das Ruder überlässt. Als Blogger habe ich die Wikipedia schon etwas länger nicht mehr so lieb, seitdem man auf Blog-Links als weitere Infoquellen verzichtet, wo mitunter dreimal mehr Inhaltliches steht als in dem bescheidenen Wiki-Artikel. Mit der NoFollow-Arie kann ich ja leben, aber mit der Zunahme von Regularien weniger. Wer eben das Pareto-Prinzip verlässt und eine supersaubere Wikipedia haben möchte, muss nun einmal mit einer Entseelung rechnen.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Product Manager Digital – Content & Sales...
Krammer Verlag Düsseldorf AG in Düsseldorf
Growth Marketing Manager Social Media & C...
Salamander Industrie-Produkte GmbH in Türkheim
Content Creator & Social Media Manager (m...
Emeria Germany GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main
Corporate Social Media Manager*in (w/m/d)
TÜV Rheinland Group in Köln
Grafik Designer digital/Webdesigner E-Commerc...
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Praktikum Social Media & Content Marketin...
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg
Senior Social Media Marketing Manager B2B (al...
adesso SE in Köln, Düsseldorf
Chinese-speaking Influencer Marketing Manager...
WHALECO TECHNOLOGY LIMITED in bundesweit, Home-Office
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.