Wikipedia: von free to beamtisch?

Robert Basic

Spon berichtet über den Rückgang des explosiven Wachstums der Wikipedia, aber auch über eine Zunahme des beamtischen Pochens auf blödsinnigen Richtlinien, die wohl in Zukunft immer mehr nerven, wenn man Beamtengeistern das Ruder überlässt. Als Blogger habe ich die Wikipedia schon etwas länger nicht mehr so lieb, seitdem man auf Blog-Links als weitere Infoquellen verzichtet, wo mitunter dreimal mehr Inhaltliches steht als in dem bescheidenen Wiki-Artikel. Mit der NoFollow-Arie kann ich ja leben, aber mit der Zunahme von Regularien weniger. Wer eben das Pareto-Prinzip verlässt und eine supersaubere Wikipedia haben möchte, muss nun einmal mit einer Entseelung rechnen.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Social Media Manager / Content Creator (m/w/d)
Deiters GmbH in Frechen
AI Content & Design Creator
Frank Thelen Media GmbH in Bonn
IT System Engineer (w/m/d)
Reservix GmbH in Frankfurt am Main
Digital Manager (m/w/d) für das Deutsche Auto...
adp MERKUR GmbH in Espelkamp
Technischer Trainer / Anwendungstechniker (m/...
proJob Personal- und Unternehmensberatu... in Andernach
Software Project Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Germany, Hannover
Marketing Automation Manager (m/w/d) – Salesf...
Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung i... in München
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.