Zeitungen: Westen naht

Robert Basic

Thomas/Handelsblatt durfte sich bei der WAZ umschauen, genauergesagt gings um das Projekt „Der Westen“. Hört sich für Außenstehende ziemlich lahm an, für Medienschaffende wirds wohl das Gegenteil sein. Das ist halt die Krux mit etablierten Unternehmen: was Innovatives in großen Schritten geht nicht, (wofür man im Gegensatz dazu jedes Startup auslachen würde, wenn sie sowas wie die bestehende Angebote in der Machart von Onlinezeitungen hinstellen würden), zu groß ist die Trägheitsmasse und das bestehende Momentum von alten Zöpfen. Klar, mir fällt es auch leicht, sich darüber zu amüsieren, muss ich doch nicht beweisen, dass man sehr wohl ein MySpace for News sehr wohl definieren und in Gang setzen kann, um Focus und Spon an die Wand zu klatschen. Wünsche denen, die aus dem Westen kommen, so oder so viel Erfolg:)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Werkstudent Interne Kommunikation CIO (m/w/d)
BWI GmbH in Köln, Bonn
Praktikum Social Media / Employer Branding (m...
Holtzbrinck in Stuttgart
Manager (m/w/d) Online-Marketing für den Bere...
Berlin Partner für Wirtschaft und Technolo... in Berlin
Social Media Manager (m/w/d)
Netto Marken-Discount Stiftung & ... in Maxhütte-Hai...
Social Media Manager (m,w,d) ...
MAX BRINGMANN KG in Wendelstein
PAID SOCIAL MANAGER (m/w/d)
netzeffekt GmbH in München
Social Media Manager (m/w/d)
Digitas GmbH in Hamburg
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.