Feedburner-Counter

Robert Basic

habe auf Mashable anscheinend die Lösung gefunden, warum der Feedburner-Counter spinnt und viel zu viele RSS-Leser anzeigt. Es scheint an Aggregatoren/Feedreadern wie Netvibes, Google Reader, MyYahoo etc zu liegen. Sobald ein Feed dort als „empfohlender Feed“ angezeigt wird, jagt das den Counter hoch. Das heißt noch lange nicht, dass die User den Feed auch lesen. Da Google Reader und andere dieser Tools einen Haufen Nutzer haben, kann man sich vorstellen, wie schnell das Teil Achterbahn fährt. Das ist insofern ziemlich doof, da man letzten Endes nicht mal mehr annähernd raten kann, wieviele nun den Feed abonniert haben.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Sieh dazu:
ActiveWeave Blogrovr: Screwy FeedBurner Stats?
Google Reader Stats are Bullshit (With Proof)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Praktikant/in Social Media (m/w/d)
Kids Camp America Gmbh in München, Frankfurt am Main...
Social Media Marketing Manager (d/w/m)
BavariaDirekt in München
Praktikant (w/m/d) Marketing & Social Med...
Bübchen Skincare GmbH in Düsseldorf
Junior Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Dormagen, Duis...
Software Sales Manager / Software Business De...
RAYLASE GmbH in Wessling
Marketing Content Specialist (all genders)
The Boston Consulting Group GmbH - BCG in München
Content Creator Social Media (m/w/d) mit infl...
Starkkraft engineering GmbH in Eschborn
Projektmanager Digital / Social Media (w/m/d)...
Heimrich & Hannot GmbH in Köln
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.