Postingfrequenzen

Robert Basic

hab mir mal angeschaut, wieviele Postings ich seit 2004 rausfeuere:
postingfrequenz
Jahresmittel:
2005: 180/Monat
2006: 280/Monat
2007: 320/Monat
Highscore: 459 Posting März 07
Minimum: 86 Postings Dez 04

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

wie man an den letzten sechs Monaten erkennen kann, ging die Postingfrequenz um rund 200 Postings/Monat gegenüber dem Allzeithoch wieder runter. Ob sichs dauerhaft um die 200-300/Monat einpendeln wird? Schwer zu sagen. Werde ab nächster Woche wie besprochen auf drei/vier Metakategorien umstellen, denen jedes Posting jeweils zugeordnet wird und einen jeweils eigenen Feed anbieten. Dazu kommen in den Header entsprechende Hauptnavigationspunkte. Und der Gesamtfeed, der natürlich erhalten bleibt, wird testhalber mit Hilfe eines speziellen Plugins (Jeriko, danke;) leicht angepasst. Entsprechend der Zuordnung zu einer der Metakategorien wird ein Farbpunkt (floating right) im Einzelartikel in der Feedansicht die entsprechende Metakategorie anzeigen (bpsw. „rot“ = Blogthema). Der Farbpunkt wird jedoch nicht im Blog anzezeigt, nur im Feed. Zusätzlich kommt der RSS Mixer vom Phil/siehe Joinr-Blog (sehe gerade: nach Umstellung des Blogs nicht mehr zu sehen dort) zum Einsatz. Mit dessen Hilfe kann man verschiedene Feedkategorien zu einem individuellen Gesamtfeed zusammenmischen. Wer so zB keine Postings aus dem Bereich privat/fun… im Feed sehen will, kann das damit erledigen.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager / Content Creator (m/w/d)
Deiters GmbH in Frechen
Mitarbeiter Onlinemarketing und Vertriebsinne...
Dr. Hartmann Chemietechnik GmbH &... in Vaihingen / ...
Praktikum Online Marketing (m/w/d)
HARIBO Deutschland in Grafschaft
Manager of Social Media (x|f|m)
Sartorius in Göttingen
Head of IT and Media Technology (m/w/d)
Home Shopping Europe GmbH in München
Lead Tech IT and Media (m/w/d)
Home Shopping Europe GmbH in München
Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
Burghof-Klinik GmbH in Rinteln
IT-Consultant & Projektmanager (m/w/d) Di...
Hessischer Rundfunk in Frankfurt am Main
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.