Das-war-nicht.net

Robert Basic

so wird die Domain für das Beschwerde-Blog heißen, das Voting ist mit 41% recht eindeutig zugunsten dieser Domain ausgefallen. Ich habe die Domain nun registriert. Sollte das Projekt warum auch immer beendet werden, werde ich die Domain an den Ideengeber Georg übertragen.

Halte soweit den Zwischenstand fest:
– Installation eines WordPress-Blog mit pipapo folgt, Template keine Ahnung, werde zunächst irgendeins auswählen, Pros können dann was anderes vorschlagen (damit es schon mal anläuft, step by step)
– sowohl Kunden als auch Firmen können sich „beschweren“. Es kann sich dabei um Serviceprobleme, Produktprobleme, welche Sorten von Missverständnissen und unschönen Dingen auch immer in der Kunden-Firmenbeziehung handeln
– die Beiträge werden moderiert freigegeben, um die Abmahngefahr zu senken. Moderatoren = werden sich finden
– entsprechend wird es auch wenige Rules of Conduct geben, um das emotionale Element etwas einzuzäunen;)
– natürlich begrüßen wir es, wenn die Unternehmen sich zu den Vorwürfen äußern würden. Das soll kein Pranger für Firmen werden, sondern eine mögliche Anlaufstelle für einen offenen Dialog
– die Navigation wird die Tatsache widerspiegeln, dass sowohl Firmen wie auch Kunden ihre Beschwerden loswerden können, aber auch dem Leser beide Seiten der Medaille anzeigen. Möglicherweise einen Dreispalter, links die Kunden, Mitte Content, rechts Firmen (Links auf Beiträge, Kategorien, Tags)
– Trichtermodell: zu Beginn so wenig wie möglich Regularien, da das Teil überhaupt erstmal zum Fliegen kommen soll
– wenn es denn fliegen sollte, ist das letztliche Ziel, das Projekt in die Hände einer geeigneten Organisation zu übergeben (könnte der Verbraucherschutz sein, ist aber noch völlig offen, wer in Frage kommt und überhaupt Lust dazu hat)
– kommt das Teil nicht zum Fliegen, geht die Domain an Georg über

Einverstanden soweit?

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Zins-Knaller bei der NIBC!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld – bei täglicher Verfügbarkeit!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
(Junior) Social Media Manager*in (m/w/d) – Be...
Digital Vision Academy in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.